Montag, 16. Februar 2015

Film und Buchtipp 02/15


Das Buch: "Was tun wenn alles anders ist, als man möchte", von Alexander Swijasch ist zu mir gekommen, als Resonanz der vielen Beschäftigung mit dem Sinn des Lebens.

Dabei ist das Buch nicht nur für den gestrandeten Menschen, bei dem absoult alles immer nur schief geht und der vielleicht kurz vor dem Freitod steht. Nein auch Menschen, denen scheinbar alles zufliegt, die aus sich heraus glücklich und zufrieden sind können hier sehr eindrücklich nachvollziehen, welche Prinzipien hinter der Erlebniswelt stehen!
Es ist außergewöhnlich, denn es enthält ein System, indem der Mensch wieder mit den Spielregeln des Lebens vertraut gemacht wird. Ja wir vergessen bei der Geburt den größeren Zusammenhang und werden in ein Szenario hineingeworfen, damit wir unsere Themen und Aufgaben erkennen und wahr nehmen können.

Alexander Swijasch bennent die Faktoren auf die es ankommt, und hat sehr praktische Anleitungen, wie wir unsere Erlebniswelt mitgestalten und wie jedes Erlebnis seine tiefe Bedeutung in unserem Leben hat.
Wo viele Bücher oder Ansätze die erklären wie man manifestiert, geht dieses Buch noch einige Schritte weiter.
Ein vollkommenes System mit eigener Terminologie, die jeder ja individuell erstzten kann.
Auf jedenfall Prädikat wertvoll und augenöffnend!


Jupiter Ascending


Der "futuristische" Film der Wachowski-Geschwister (Matrix Trilogie) ist ein gelungener Dokumentarfilm,
der sehr schön die Gegebenheiten der momentanen Situation auf dem Planeten darstellt.
Themen die behandelt werden.
Die Alien Götter: Trinität , Super Soldier, getarnte Inkarnationen, ein kleines Alien 1x1, Das Geschäftsprinzip der Ferengi und noch viel mehr, was auch in dem Interview mit dem Roswell Alien zur Aussprache kam.
Als O-Ton lässt sich vernehmen.
Die Ressource Mensch ist zur ernte angereift und die Erschaffer und Kontrolleure der Gen-Matrix können nicht zur Tat schreiten, da sich die Königin der Himmel, als Mensch inkarniert hat, um sich schützend über den Planeten zu legen.
Genialer Schachzug :-)