Mittwoch, 7. Januar 2015

Nepalreise: Spirituelle Reisen


In eine Welt der Ruhe eintauchen,
ein harmonisches Miteinander genießen,
intensives Vertrauen erleben,
die Lebendigkeit im Kinderdorf spüren



“Nepal fühlen“ möchte mit Begegnungsreisen einen interkultuellen Austausch zwischen deutschen Gästen und seinen nepalesischen Gastgebern ermöglichen. Die Gelassenheit und Herzlichkeit der Nepalesen öffnet einen Raum für prägende Begegnungen. Die Tage in abgelegenen Bergdörfern laden dazu ein, einmal nichts tun zu müssen, um im einfachen “Sein“ die ruhige Atmosphäre zu erleben. Ein weiteres, wichtiges Anliegen ist uns der Besuch des Kinderdorfs des Vereins “Freundeskreis Nepalhilfe e.V“, die Schaffung eines zusätzlichen Einkommens im Bergdorf sowie eine faire Vergütung aller an den Reisen beteiligten Nepalesen.




Die Termine sind:

11. bis 26.04.2015
02. bis 17.05.2015

Reisepreis: 1390 Euro (ohne Flug)
internationaler Flug: 800-900 Euro
Teilnehmerzahl: höchstens 6 Personen


Sehr gern reise ich mit Euch 16 Tage durch das Land und zu den Menschen, dessen Geist aufgrund zwei längere Aufenthalte bis heute in mir wirkt. In einer kleinen Gruppe mit maximal sechs Personen verbringen wir sechs Tage bei Familien in Bergdörfern, lernen die Kinder des Kinderdorfs des “Freundeskreis Nepalhilfe e.V.“ kennen.
Außerdem schauen wir uns ein klassisches Newaridorf an, in dem es sich anfühlt als stünde die Zeit still. In Pokhara genießen wir u.a. einen wunderschönen Sonnenaufgang mit herrlichem Blick auf die Berge des Himalaya und lernen in einer tibetischen Gemeinde den Buddhismus in Nepal kennen.

Gern sende ich Euch das ausführliche Programm oder eine Idee für eine individuelle Reise zu! Für den Fall jemand kann an den angegebenen Terminen nicht, kann man die Reise auch allein oder in einer kleinen Gruppe machen

Kontakt:
Diana Weinert
nepalfuehlen@googlemail.com
oder 0163 - 7465757