Donnerstag, 8. Dezember 2016

Das Sri Yantra - das königlich, tantrische Werkzeug des Bernhard Wimmer


 Das Sri Yantra

Die königliche Energie Maschine der alten Veden

Vor einigen Wochen lernte ich Bernhard Wimmer kennen.
Bernhard ist Wimmer bekannt geworden als erster der das Thema des black-goo auf den Plan gebracht hatte. 
Doch als er auf die Tiefe des Sri-Yantra stieß war klar auf was er sich konzentrierte.

Wenn der Mensch sich mit kosmischen Bio-Maschinen, Torsionsfeldphysik, Burkhard Heim und den harmonikalen Ordnungen des Universums beschäftigt, kommt man am Sri Yantra nicht vorbei.

Der Mensch ist ein multidimensionales Wesen und dem entsprechend wirken verschiedene Frequenzbereiche auch auf die verschiedenen Körper-Ebenen des Seins.

Das Werkzeug der alten Könige der indischen Dynastien ist derart ausgeklügelt, wir können dessen Wirkweise nur erahnen. Die Lotusumrandung stellt beispielsweise einen Raum-Zeit-Tunnel dar, der das innenliegende in mehreren Dimensionen Wirksam werden lässt.
Es gibt alte indische Teleportationsanlagen in indischen Tempeln, die damit arbeiteten.(Kailashi)

Aber lassen wir den Zeitreisenden doch selber zu Wort kommen.
Mit meinen besten Wünschen lieber Bernhard


SRI-Chakra-YANTRA


»Das Königliche EnergieWirbelWerkzeug«

… ein kosmischer EnergieGenerator für unsere Zeit

Ein vorläufiger Bericht einer Untersuchung dieses außergewöhnlichen »Zeichens«
aus der vedischen Kultur-Tradition von


Bernhard Wimmer / Künstler-Bildhauer
… und leidenschaftlicher Erforscher von ResonanzPhänomenen



Dem SRI-YANTRA, oder genauer: SRI-Chakra-YANTRA, gilt seit jahrtausenden im indisch-vedischen KulurRaum die allerhöchste Verehrung, und es ist im tantrischen Hinduismus das zentrale »Zeichen« des Ausdruckes von Lebens- und LiebesEnergie.

Die berührenden Rituale der Anbetung – sei es im kleinen und privaten LebensAlltag oder auch in kollektiven Zermonien, sind in ihrer Hingabe für unsere abendländische Mentalität und Kultur nur teilweise nachvollziehbar.
Im SRI-YANTRA sollen alle anderen Yantras enthalten sein.

Es gilt als die abstrakteste und höchste symbolische Repräsentation des »Göttlichen Seins«, …die Manifestation des Universums als »Göttliche Mutter«, ... die physisch anwesend sein soll im >BINDU
Dieses spirituelle Mysterium zu verinnerlichen ist der eigentliche Weg und das Ziel in der Meditation vor und mit dem SRI-Yantra.
Diese gerichtete ...jedoch absichtslose....Aufmerksamkeit des Meditierenden auf das Sri-Yantra überwindet Schritt für Schritt von Außen nach Innen sich bewegend jede der »neun umgrenzenden Barrieren«, um dann letzendlich...nach der allmählichen Auflösung der eigenen Hindernisse und Begrenzungen ... im zentralen BINDU-Punkt,...im >Sitz der Göttlichen Mutter< ...endlich anzukommen ! … dort, wo auch SHIVA und SHAKTI in innigster Umarmung vereint sind.
Dieser Weg...diese Reise ist eine Reise ins Eigene >ICH-BIN< ... und noch weiter hinein ins Universum, ...!!... von dem wir irrigerweise annehmen, es nur mit unserem technisch verstärkten und nach Außen gerichteten Blick wahrzunehmen.
So ist das SRI-YANTRA das »Bild« gewordene Mysterium des >Unvorstellbar Größten im AllerAllerKleinsten< ...die »Bild« gewordene Manifestation von >... MenschSein eingebettet im Kosmos... eingebettet im MenschSein...<


Den Überlieferungen nach soll das SRI-YANTRA älter als 8.000 Jahre sein und es ist unvorstellbar, wie dieses hochkomplexe geometrische Muster überliefert werden konnte ohne die technischen Mittel, die ein exaktes geometrisches oder mathematisches Arbeiten erst ermöglichen.

Es gibt unter abermillionen von Möglichkeiten nur ein paar wenige Lösungen, bei denen sich »9« ineinander konstruierte Dreiecke exakt mit 2 Linien bzw. mit 3 Linien punktgenau(!) schneiden, und somit ALLE(!) neun Dreiecke in einem direkten geometrischen und mathematischen Beziehungsgefüge zueinander stehen, … vergleichbar einem fein abgestimmtem sinfonischen Klangbild aus neun Tönen.


Was also IST das SRI-YANTRA?

Das SriYantra ist:....kein Bild!....kein Zeichen!....kein Symbol!...., auch wenn es in unserem Sprachgebrauch gewöhnlich so beschrieben wird.
Ein Bild ist die LichtReflexion von der Oberfläche von etwas, das IST.
Ein Zeichen ist die abstrahierte Kurzform eines Bildes.
Ein Symbol ist eine verallgemeinerte Zusammenfassung mehrerer Zeichen mit gleichem oder sehr ähnlichem Inhalt.



Diese eher ästhetisch-philosophische Diskussion hat für das Verstehen des SriYantras eine tiefe Bedeutung.
Es geht um das URBILD....das Bild....oder das Abbild von etwas, das IST.
ETWAS, das die höchste und repräsentativste Annäherung des gesammten Universums sein soll und das dementsprechend seit jahrtausenden mit größter Hingabe verehrt wird, kann kein Bild sein, oder gar nur ein Zeichen, das für irgend etwas steht.
Das SRI-YANTRA ist, wie schon sein Name zum Ausdruck bringt:....ein Werkzeug, oder um einen noch deutlicheren Ausdruck zu verwenden:....eine »Maschine«.
Weder ein Werkzeug noch eine Maschine bilden etwas ab.
Es sind Konstruktionen, die sich realer physikalischer Gesetzmäßigkeiten bedienen, (und die ebenfalls nach dem Muster dieser Gesetze gebaut sind), durch die wir die physikalische Welt um uns herum verändern können.
Das SRI-Chakra-YANTRA heißt also: >Königliches EnergieWirbel Werkzeug< !


Und das IST es … und das TUT es!



Das SriYantra ist als heiliges Wezeug für jeden geeignet um es wirken zu lassen, denn das sehr starke Informationsfeld ist sehr wirksam.
Sri Yantra Werke sind zu erwerben unter