Sonntag, 27. Juli 2014

Schetinin Schule - Vortrag eines 17 jährigen Schülers über die Schulform in Tekos


Wer die Bücher über Anastasia kennt, der kann gar nicht anders, als einem Traum von einer Welt anhängen, in der die Natur und der junge Geist von Kindern den Takt des Lebens angeben und nicht die Wirtschaftsinteressen alter, grauer, gieriger Männer.

Herr Schetinin ist Vater einer Schulform, die einen ganz anderen Ansatz hat, als bekannte Schulmodelle und wird am schwarzen Meer bereits praktiziert.
Ich schrieb dazu bereits diesen Artikel, den man einführend in das Thema gerne anschauen kann.
Die Schule der Zukunft

Nun beginnen in Österreich einige Schulen mit diesem Konzept zu eröffnen und ein 17 jähriger Schüler der Schetinin Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht im D-A-CH der Welt das Programm und die Denk und Lebensweise zu verbreiten.
Selber konnte ich leider nicht vor Ort sein, dafür hier das Video des Vortrages.
Das neue Denken beginnt mit den neuen Kindern, die das Leben:-)
In freudiger Erwartung was noch kommt Grüße ich alle Geburtshelfer:-)