Dienstag, 6. Oktober 2015

Nautilus und die universelle Ordnung




Was für den einfachen Mensch ein Stein ist, 
ist für den Wissenden eine Perle.
Was für den Wissenden eine Perle ist,
ist für den Liebenden ein Multiversum
Rasmin B. Schafii

Alles was wir erfassen können ist verschiedenen Ordnungssystemen untergeordnet.
Die heiligen Geometrien der natürlichen Ordnung der Materie leiten sich aus übergeordneten Zahlenreihen ab. Die Fibonacci Reihe bildet das Modell nach der sich alle natürlichen Wirbelphänomene unterordnen. Es ist die Seeligkeit des Empfindens des Betrachters auf solche Harmonien zu reagieren. Wir sind keine Maschinenmenschen, die eckige, kantige Gebäude benötigen. Unsere Wahrnehmung ist in einem Tetra-Pack eingepfercht, wo doch unsere Strukturen organisch sind. Ich freue mich sehr auf eine Zeit in der die natürlichen Prinzipien wieder in unser leben einfließen und es gestalten werden. So wie es einst schon gewesen ist und wieder sein wird.