Freitag, 9. Oktober 2015

Russland, China, Iran: die Neue Ordnung im Nahen Osten Hintergründe



Die Schlacht am Berge Megiddo, das apokalyptische Armageddon rückt näher. Die Flotten der Welt sammeln sich im Mitteleer.
Nach einer Woche des Bombardements beginnt nun die Bodenoffensive der neuen Achse den Flüchtlingsströmen wieder ihr zu Hause zurückzuerobern.

Die ISIS-Versteher sind rat und tatlos. Sie müssen mit ansehen, wie mit Hochtechnologie und Nachdruck eine Zerstörung von Kulturen und das Abschlachten und Schänden von Völkern durch ihre Günstlinge nicht mehr geduldet wird.
Der russische Präsident hat dies vor der UNO unmissverständlich klar gemacht.


Der Iran hat 3000 Mann der Revolutionsgarde und einen Flugplatz vor Ort.
Die Libanesische Hisbollah über 1000 Mann Spezialeinheiten.
Iranischer General Hamadani bei Aleppo umgekommen.

hier die Passagen der Aussagen Putins wie künftig Russland in geostrategischen Fragen agiert.
hier zur vollen entschlüsselten Rede: klick
.............Aber es geht nicht um Russlands Ambitionen, liebe Kolleginnen und Kollegen, sondern um die Anerkennung der Tatsache, dass wir nicht mehr den aktuellen Stand der Dinge in der Welt tolerieren können...............

Nachdem es ein Standbein in Irak und Syrien gründete, hat der Islamische Staat begonnen, sich aktiv in andere Regionen auszubreiten. Es sucht die Dominanz in der islamischen Welt. Und nicht nur dort, und seine Pläne gehen weiter. Die Situation ist mehr als gefährlich.

Unter diesen Umständen ist es heuchlerisch und unverantwortlich, laute Erklärungen über die Bedrohung durch den internationalen Terrorismus abzugeben, während ein Auge über die Kanäle der Finanzierung und Unterstützung von Terroristenzugedrückt wird, einschliesslich der Prozess des Menschenhandel und illegaler Handel mit Öl und Waffen. Ebenso wäre es unverantwortlich zu versuchen, extremistische Gruppen in eigenen Dienst zu stellen, um die eigenen politischen Ziele zu erreichen, in der Hoffnung, später mit ihnen fertig zu werden, mit anderen Worten, sie zu liquidieren.

Wir wissen alles über die Probleme und Widersprüche in der Region, die aber auf der Grundlage der Realität basieren.

Wir hoffen, dass die internationale Gemeinschaft in der Lage ist, eine umfassende Strategie der politischen Stabilisierung, sowie soziale und wirtschaftliche Erholung im Nahen Osten zu entwickeln.

Denn dann, liebe Freunde, gäbe es keine Notwendigkeit für neue Flüchtlingslager. Heute hat der Fluss von Menschen, die gezwungen wurden ihre Heimat zu verlassen, buchstäblich zuerst die Nachbarländern und jetzt Europa selbst verschlungen. Es gibt Hunderttausende von ihnen und es könnte Millionen demnächst sein. In der Tat, es ist eine neue grosse und tragischeVölkerwanderung, und es ist eine harte Lektion für uns alle, einschliesslich fürEuropa.

China´s Kampfeinsatz in Syrien: klick
Saudi Arabien erklärt Russland den Krieg: klick