Montag, 3. März 2014

Ukraine - Krise . Märzsituation


Ukraine: ethnische Verteilung
Anfang März 2014 haben wir folgende Situation in der Ukraine.

Die NaZis, haben auf dem Maidan ihre demokratische von der EUSA gestellte Regierung vorgestellt, wobei 100 000 Menschen zugegen waren, wovon die 300 Schläger bezahlt wurden und die Bürger des Landes eigentlich ihren Unmut gegenüber den Politikern und ihren Machenschaften zum Ausdruck bringen wollten.

Von 2,5 Millionen Einwohnern Kievs und den 45  Millionen Einwohnern der Ukraine, kann man also nach "westlichen Werte - und Demokratievorstellungen" davon ausgehen, das die selbsternannte NaZi-Regierung lupenrein und von der Mehrheit der Ukrainer gewünscht ist.

Nach dem Progrome, gegen Juden und Russen begonnen haben und seit Jahresbeginn über eine halbe Millionen Ukrainer nach Russland geflohen sind, und die "Spiele" in Sotchi vorüberwahren hat Russland eingegriffen.
Die Verträge von Steinmeier und Co wurden von der russischen Seite nicht unterschrieben und die Zugeständnisse des ukrainischen Präsidenten Janukowitschs, die Sicherheitskräfte zurückzuziehen und Neuwahlen auszurufen wurden sofort ausgenutzt, um das Regierungsviertel zu stürmen mit dem Versuch, den Präsidenten umzubringen.
So werden Abmachungen also eingehalten.

Wie Abzusehen war sind die russischen Streitkräfte zur Friedenssicherung und zur Einhaltung der Verträge, die sie mit der Krim haben eingerückt. (Video 1 + 2)

Polen und die Ukaine und weitere NATO Staaten ziehen nun Truppen zusammen. Russland ist mit 150 000 Mann bereit in einen Krieg zu ziehen.

Betrachten wir die Gesamtsituation wird folgendes deutlich:
Die Eskalation ist gewollt, alle Bemühungen zu einer Lösung sind nicht erwünscht.
Der Fahrplan zum 3ten Weltkrieg läuft wenn auch verspätet nach Plan.

Die ukrainischen Seestreitkräfte haben offen ihre Unterstützung Russlands zugesagt den Staat wieder herzustellen  (Video 3).
Wie die ukrainische Luftwaffe reagiert ist bislang offen.
Bei den Landstreitkräften wird es wohl eine Spaltung der Loyalitäten geben.
Es sind bereits einige ukrainische Truppenverbände auf dem Weg in Richtung Krim. (Video 4).

Meine Einschätzung ist, dass eine kurze Auseinandersetzung der Militärs zu gunsten der Regierung Janukowitsch ausfallen wird, wobei dann die gewohnte Eskalation der NATO Truppen zu einem schwelenden Konflikt führen wird, damit dann Russland immer schön beschäftigt werden kann.

Ob die Russen da wohl mitspielen?

"Wenn alle Welt Frieden schreit, werden die Russen in einem Überraschungskeil bis nach Lyon vorstossen", hiess es doch ein einer Prophezeihung.
 
 

Video 1
 

Video 2


Video 3


Video 4



Video 5