Samstag, 21. Januar 2017

Hochhaus in Teheran im 9/11 Stil gesprengt


Teheran
. Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Nach einem Bericht des staatlichen iranischen Fernsehsenders Press TV sind dabei 30 Feuerwehrmänner ums Leben gekommen. Eine Quelle für diese Angabe nannte Press TV nicht. Ein Feuerwehrsprecher bezeichnete alle Medienangaben diesbezüglich als unzuverlässig, weil die Bergungsarbeiten noch nicht beendet seien. Auch die Angaben auf den sozialen Netzwerken seien nicht korrekt. Amtlich seien nur die Angaben der Feuerwehr und des Innenministeriums, so der Sprecher. Aber auch er befürchtete, dass einige seiner Kollegen in den Trümmern ums Leben gekommen seien.



Im zweiten video sieht man offensichtlich die Zündung der Sprengsätze !

Es war wohl das älteste Hochhaus Teherans und zeigt auf, das der Trick, der vom Iran immer wieder angeprangert wurde nun im eigenen Land eingesetzt wurde. Welche Kräfte hier am Werk gewesen sind und ob in dem Bürogebäude relevante Unterlagen und Dokumente vorgelegen haben ist unklar.
Vielleicht auch wieder nur ein Versicherungsbetrug