Dienstag, 17. Juli 2012

Die natürliche Alternative zur Pille

Mexican Wild Yam
Es gibt tatsächlich eine Alternative
hilft bei den Wechseljahren
  • Zur Regulierung des Hormonhaushaltes in den Wechseljahren
  • Zur Hilfe bei Menstruationbeschwerden
  • Zur Verjüngung und für starke Knochen
  • und anscheinend bei richtiger Dosierung auch zur Schwangerschaftsverhütung.
Dass die Pille erhebliche Nebenwirkungen hat, ist glaube ich keine Neuigkeit unter den Lesern. Aber dass die Pflanze, aus der der Wirkstoff entnommen ist, auch als natürliches Mttel genutzt wird und dies der Menschheit vorenthalten wird ist doch eine Verhöhnung des gesunden Menschenverstandes.

Mexican Wild Yam Broschüre
Seit Jahrhunderten wird die Yamswurzel in vielen Kulturen als Nutzpflanze angebaut und verzehrt. Die wilde Yamswurzel (Dioscorea villosa) aus der Familie der Dioscoraceae stammt ursprünglich aus dem atlantischen Nord- und Mittelamerika und kommt heute weltweit vor. Eine Sonderstellung nimmt dabei die wilde Yamswurzel aus Mexiko ein. 1942 entdeckte der Forscher Russell Marker aus den USA, dass die mexikanische, wilde Yamswurzel einen bemerkenswerten Gehalt des Steroids Diosgenin aufweist. Aus der mexikanischen Yamswurzel wurden die ersten Antibabypillen gewonnen. Dem menschlichen Organismus können Steroide zum Aufbau körpereigener Progesterone dienen. Progesteron ist Bestandteil des Hormonhaushaltes der Frau, sowie auch des Mannes. Im Internet finden Sie eine ganze Reihe von Anbietern. Und alle bieten Wild Yam als Extrakt an. Zu recht unterschiedlichen Preisen. Fast alle Anbieter von Mexican Wild Yam behaupten nun, dass die Höhe der Konzentration von Diosgenin im Extrakt nun das "Geheimnis der Erfolgs und der Wirkung" sei. Je höher die Konzentration umso besser die Wirkung . Nach allen Informationen, die wir haben, sind diese Aussagen nicht wirklich korrekt. Aus der amerikanischen Literatur geht hervor, dass Mexican Wild Yam eben möglichst unbearbeitet angewendet werden soll.

In dieser Broschüre könnt ihr euch näher informieren. Die Wurzel ist auch hier im Shop erhältlich.