Freitag, 15. Juni 2012

Kommunikation mit Tieren


Seit dem Pferdeflüsterer weiss die Allgemeinheit, dass über die Körpersprache und dem Nachahmen des Tierverhaltens eine regelrechte nonverbale Kommunikation stattfinden kann.
An diesem Beispiel hier mit der Kommunikation mit einem Löwen erkennt man schön wie sowas funktioniert



Dies ist ein reines Arbeiten mit dem Instinktverhalten und der Verhaltensbiologie der Tiere.
Doch kann eine Kommunikation auch auf anderen Ebenen stattfinden?
Manche Menschen können anscheinend über die emotionale Ebene mit den Tieren in Kontakt treten und sich in deren Gefühlskörper verstezten und dann darüber auch kommunizieren und beeinflussen.
Dies ist denke ich Daniel in der Löwengrube gelungen und meiner Meinung nach auch diesem Herren mit dem wilden Stier.

Ein interessantes Forschungsfeld, was sehr weitreichend sein kann, wenn wir an die Bienen, Delphine und Haustiere denken.