Mittwoch, 2. Mai 2012

Vortrag: Jürgen Elsässer trifft Ahmadinejad


Vortrag 
Iran - eine Analyse





Der Herausgeber und Chefredakteur des Polit-Magazins COMPACT ist mit einer Delegation von Journalisten in den Iran gereist und hat sich ein eigenes Bild von dem Land der Arier gemacht. Das was jeder machen sollte meiner Meinung nach. Hier zum Bericht. Wer die momentane Situation nicht nur aus Sicht der Propaganda-Verdummungs-Manipulations-Medien betrachten möchte, muss die neuere Geschichte und Technologie des Irans verstehen, um sich ein angemesseneres Bild machen zu können.

So einfach funktioniert das:


Doch die Geschichte schreibt ein anderes Bild und schaut dies ist der Iran von heute:



Das Schiitentum im Iran ist ein Bestandteil des Landes, das seit einigen Jahrhundertten gelebt wird hat. Die Mentalität eines schiitischen Persers wird hier sehr deutlich, dabei ist dies nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern wird von vielen tatsächlich gelebt, im zweiten Video kann man sich mal in solche Emotionen reinfühlen, bei bedarf:



Man darf nicht vergessen, der aufgezwungene Krieg von Saddam Hussein, der mit massiver Unterstützung der westlichen Wertegemeinschaft zu dem größten konvetionellen Krieg nach den 2ten Weltkrieg geführt hat mit über 1 Millionen Toten und dem Einsatz von auch in Deutschland produziertem Giftgas (Senfgas) ist in dieser Generation begangen worden und nicht wie für den Deutschen eine Angelegenheit der größtenteils vergangenen Generation. Der Friedhof iin Teheran ist so groß wie eine Großstadt in Deutschland und mit einer 2-spurigen Straße mit Kreisverkehren ausgestattet. Es wird in 5 Etagen unterirdisch begraben!


Hier das neueste Interview mit Christoph Hörstel vom 01.05.12 zur aktuellen Lage.