Dienstag, 5. Februar 2013

Irans nächster Präsident - Ali Larijani?



 Wer wird in diesem Jahr der nächste iranische Präsident und wie wirkt es sich auf den technologischen Fortschritt des Landes aus?

Der Iran ist seit dem 11.02.1979, von der Weltöffenltichkeit geächtet, acht Jahre mit einem Krieg bestraft worden, da er sich nicht den Bestimmungen der westlichen Wertegemeinschaft unterworfen hat und dann mit UNO-Sanktionen zum aushungern verdonnert. 
Eine Bevölkerung von 60% unter 40 Jahren mit einer hohen Quote an Studienabsolventen, die auf einigen Gebieten mit der Welt mithalten und unter Sanktionsbedingungen zu Self-Made Spezialisten wurden haben gelernt, diese Lage zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen und die Technologien voranzubringen die es im Allgemeinen gar nicht gibt!
Ali Larijani ist momentan der Parlamentspräsident und ein in der Sprache gemässigter Redner mit dem Zuspruch des Revolutionsführers.
Er hat gute Chancen der nächste Präsident des Irans zu werden.