Donnerstag, 28. Juni 2012

Gesprächsabend: Regionalvision Wiesbaden stellt sich vor

Regionalvision
Gesund in ganzheitlichen, regionalen Kreisläufen 

Do 26.07.2012, mit Mick Kaiser


"Alle Menschen leben frei und selbstbestimmt in einer füreinander verantwortlichen Gemeinschaft in Fülle und mit Wertschätzung."

Getragen und geleitet von unserer gemeinsamen Vision bieten wir Informationen, Mittel und Werkzeuge, mit denen die Menschen unserer Region und damit das Allgemeinwohl gefördert werden können und leben dies beispielhaft - so wie es jeder einzelne von uns für sich für richtig hält - bereits vor. Unsere gemeinnnützige Arbeit dient der Unterstützung von Konzepten, die der Förderung von regionaler Wirtschaft und der Lebensqualität der Menschen in Wiesbaden und Umgebung dienen. Unter dem Namen "REGIONAL-VISION" zeigen wir Alternativen zum bestehenden Geld-, Banken-, Gesundheits-System auf. Dafür haben wir auch unser gleichnamiges Büro Regional-Vison eröffnet. Neben unsere Beratungs- und Unterstützungsarbeit gibt es wöchentlich jeden Donnerstag (manchmal zusätzlich auch an einem anderen Tag) einen Veranstaltungsabend in unseren Räumen.

Themen Geld / ENGEL-Geld, regionale nachhaltige Wirtschaft und mehr. Zum Schluss noch alle Stellen an denen Du mit dem Engelgeld in Wiesbaden und Umgebung bezahlen kannst und alle Wiesbaden-Einträge auf dieser Website. Michael Kaiser

Dienstag, 26. Juni 2012

Jürgen Elsässer Vortrag über den Iran

Vom 19. bis 29. April weilte der Compact-Chefredakteur im Iran und traf unter anderem auch Ahmadinedschad. Und es war eine sehr interessante Reise, auch und vor allem, weil diese Dr. Yavuz Oezoguz (muslim-markt.de) organisierte und gleich auch die Reiseleitung übernahm. Dies deckt sich mit den Erfahrungen des Autors: kommt man unvoreingenommen, berichtet man fair und ist man dazu noch aus einem westeuropäischen Land, was keine Kolonialvergangenheit in dieser Region hat, ist man sehr willkommen und es werden einem Türen geöffnet, die anderen verschlossen bleiben.
compact Magazin abonnieren: http://www.compact-magazin.com

Freigeist-Forum-Tübingen-Manifest

MANIFEST



Liebe Freigeister, liebe HUmanoiden, liebe Leser, liebe Mitwesen dieses Planeten und darüber hinaus.
In letzter Zeit scheinen einige Dinge sich rasant zu entwickeln.
Seit dem Venus-Transit ist die Welt nicht mehr wie vorher.
Die Zeitqualität ist eine andere, wer sich seiner Gedanken bewusst ist, merkt förmlich, wie sie sich materialisieren.
Die Balance zwischen den Dunkel- und Hell-Kräften gerät ins Wanken.
Die Lügen und Einschüchterungen der Dunkelkräfte sind das letzte Bollwerk der Angst und Kontrolle auf diesem Planeten.
Kurz um - wir sind mitten im Wandel.
Es stehen Heerscharen im Hintergrund in Stellung und warten nur auf den freien Willen des Individuums, ihm zu helfen und ihn durch diese Zeiten zu geleiten. Fordert sie ein, lasst Hilfe zu und sie wird gewährt sein!

In den letzten Wochen überschlagen sich die Ereignisse, von denen viele vielleicht noch nichts mitbekommen haben, innerlich aber eine sehr große Unruhe und Aufbruchstimmung verspüren. Diese Ereignisse, die nun in der geistigen Welt ihre Form erlangt haben werden bald in die Materie treten.
Doch dieses Gefühl des Aufbruchs zu neuen Ufern und zu neuen Qualitäten hat einen unaufhaltsamen Drang zur Er-Füllung und dies meine ich wörtlich.

Die Fülle ist der Naturzustand, der gelebt und gefeiert werden will.
Jeder der sich in diesen Zustand entlässt und sich selbst dazu ermächtigt, erhält unmittlebar den größten Respekt, die größte Hilfe und die besten Hilfeleistungen seines bisherigen Lebens zu Füßen gelegt und die geistige Welt verneigt sich vor den Mutigen, die diesen Schritt gehen.
Mit jedem Einzelnen der dieses Gefühl auf finanziell-materileller, emotionaler und mentaler Ebene verinnerlicht, wächst die unaufhaltsame große Feier, der Wahrheit, Freude, Fülle und Liebe. Das Fest bei dem sich die HUmanoiden in Ihren Gottesstatus erheben und sich aus der Sklavenmentalität befreien.

Diese Welt hat keinen Platz mehr für Lüge, Betrug und Zweifel.
Diese Welt hat keinen Raum mehr für Diffamierung, Einschüchterung und Hass.
Lügen perlen ab auf einem Blatt der Wahrhaftigkeit, wie Wasser an einer Lotusblüte.
Der Lügner und Diffamierer säht nur die Saat seines eigenen Schicksals, was früher oder später zu ihm zurückkehrt.
Wen soll die Drohung vor dem Tod schrecken, der schon tausend Tode gestorben ist und der den Tod zu seinen Freunden zählt.

Denn diese Welt der Fülle, die ich beschreibe ist die meinige Welt und der Spiegel meiner inneren Haltung und meiner Überzeugung.
Lass auch Du diesen Dingen keinen Platz mehr und dann wirst Du sehen wie sich Dein Außen ändert, Deine Umstände die Dir bislang unlösbar schienen sich im Zeitraffer verbessern, wie sich Dein ganzes Leben im Zeitraffer verbessert und Dir alle Handwerkszeuge zur Verfügung gestellt werden, um ein Leben in absoluter Fülle zu Deiner Ausstrahlung wird und jeden Menschen berührt, dem Du begegnest.
Erlebe Deinen Alltag in einer neuen Dimension und verändere dadurch die Welt in Dir und im Außen.
Der Genuß der Liebe übersteigt alle Schatten Deiner Welt und dieses Planeten.
Habe Teil an meinem Wandel.
Ich lade Dich ein dazu.
Lebe in jeder Sekunde nach Deinen wahrhaften, edlen Eigenschaften und lass keinen Zweifel zu, daß Du dadurch die Welt in Ihrem Fundament veränderst.
Du alleine bist die Macht die in Dir den Frieden bringen und die Fülle leben lassen kann.

In Freiheit - Für Wahrhaftigkeit - Der Fülle Entgegen

Mittwoch, 20. Juni 2012

Innererde

Es gibt Geschichten, die sind so abgefahren, dass selbst offene Menschen sie in eine Schublade stecken müssen, wo draufsteht "zur Kenntnis genommen" - unbewertet, da nicht einsortierbar. Eine dieser Geschichten ist die Theorie, dass die Erde eine Hohl­kugel wäre. Die Faktenlage beschränkt sich im Wesen­tlichen auf Mythen und Gerüchte.

Da wären zum einen die Satellitenbilder vom Nord- und Südpol. Unverfälschte Bilder sollen da angeblich je ein großes Loch als Eingang in die innere Erde zeigen, wo dem Mainstream nach nur Eis und Schnee ist. Die Internet­suche nach "Nordpol Satellitenbilder" bietet eine gewisse Vorstellung, schlauer macht das natürlich auch nicht.

Dann gibt es da noch die abenteuerliche Geschichte des Navy-Admirals Richard Evelyn Byrd (ISBN 978-3-89539-279-5), der im Febr. 1947 über den Nordpol fliegen wollte und stattdessen in der Innenerde gelandet sein soll. Außerdem sollen ja auch Deutsche in den 30ern den Südpol erkundet haben und den Eingang in die Innenerde entdeckt haben. Natürlich haben sie überall Fahnen abgeworfen, das Gebiet weitläufig abgesteckt und ihm den Namen "Neuschwabenland" gegeben. Soweit so gut. Blöderweise wird diese Geschichte auch noch mit den Reichsdeutschen Flugscheiben in Verbindung gebracht, die am Ende des 2. WK dorthin gebracht worden sein sollen und die Neuschwabenland etwas später vor einem amerikanischen Angriff durch o.g. Herrn Byrd erfolgreich verteidigt hätten. Spätestens hier steigen auch erfahrene Vordenker aus. Sehr dünnes Eis.

Der Autor kam vor einiger Zeit über ein Forum in Kontakt zu einem Mann, der behauptet schon einmal in der inneren Erde gewesen zu sein. Er hat ein Buch geschrieben mit dem Titel "Thalus von Athos - Die Offenbarung" (ISBN 978-3981078411), in dem er seine Tagebuch­aufzeichnungen zur Zeit seiner Ordens­mitglied­schaft in verschiedenen Geheim­bünden wiedergibt. Durch diese kam er irgendwann in Kontakt mit Menschen aus dem Inneren der Erde, die ihn dann auch tatsächlich mal mitgenommen haben. Ging es beim ersten Mal noch auf primitive Weise mit dem Fahrstuhl in die Tiefe, eröffnete sich ihm mit der Zeit die Möglichkeit auch ohne diese Hilfsmittel ins Innere zu reisen. Er beschreibt es als einen etwas eigenartigen Zustand, wo er z.B. durch einen Wald läuft, bevorzugt in bestimmten Gegenden, und sodann fast unbemerkt in der Innenerde landet. Der Großteil des Buches besteht aus Dialogen zwischen ihm und seinen Freunden da unten, die sich hauptsächlich um den Zustand unserer Gesellschaft, unseres Bewusstseins und unserer Erde drehen. Innererde hin oder her - das Buch ist schon allein für seine selten dargelegten Erkenntnisse sehr lesenswert! Meine dicke Empfehlung!

Aber zurück zum sensationellen Teil. Bei einem Forumstreffen vor etwa einem Jahr hinterließ ebenjener Alfons Jasinski beim Autor einen durch und durch soliden Eindruck. Von Beruf her Handwerker, der Natur verbunden, mit ruhiger, zurückhaltender und ehrlicher Ausstrahlung. Kein Mensch, der es nötig hätte sich besonders hervorzutun. Er beantwortete ganz offen die Fragen der Forumsteilnehmer, und trotzdem blieb da das Bedürfnis nach irgendeiner Art von Bestätigung für seine Geschichte. Daher konnte ich es mir nicht verkneifen meine Kartenlegerin diesbezüglich zu befragen. Mit ihr habe ich schon länger sehr gute Erfahrungen, sie kann es halt einfach. Meine erste Frage war, ob die Erde eine Hohlkugel wäre. Und die wurde mir ziemlich eindeutig mit "Ja" beantwortet. Die zweite Frage, ob Alf Jasinski schon einmal im Inneren der Erde gewesen wäre, beantwortete sie mit "halb halb". Worauf mir sofort in den Sinn kam, dass er wohl hauptsächlich mit seinem Bewusstsein ins Innere reist, ähnlich einer außerkörperlichen Erfahrung. Das würde jedenfalls seine teils etwas eigenartige Beschreibung untermauern, wie er dorthin gelangt. Sie meinte dann noch von sich aus, dass er dort alte Freunde besucht hätte - womit sie ohne weitere Hinweise mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Für mich war das eine grandiose unabhängige Bestätigung der Hohlwelttheorie und der Geschichte von Alf Jasinski, einfach weil ich meiner Kartenlegerin sehr vertraue. Das mag nun für den Leser (hoffentlich) zu wenig sein, so dass er vielleicht selbst versuchen möge sich irgendwie unabhängig Indizien für oder gegen die Theorie einzuholen, dass die Erde eine Hohlkugel ist - bitte nicht ohne hier einen Kommentar zu hinterlassen! Wir sind gespannt was die Apokalypse alias Offenbarung noch so alles zu Tage fördert!

Freitag, 15. Juni 2012

Kommunikation mit Tieren


Seit dem Pferdeflüsterer weiss die Allgemeinheit, dass über die Körpersprache und dem Nachahmen des Tierverhaltens eine regelrechte nonverbale Kommunikation stattfinden kann.
An diesem Beispiel hier mit der Kommunikation mit einem Löwen erkennt man schön wie sowas funktioniert



Dies ist ein reines Arbeiten mit dem Instinktverhalten und der Verhaltensbiologie der Tiere.
Doch kann eine Kommunikation auch auf anderen Ebenen stattfinden?
Manche Menschen können anscheinend über die emotionale Ebene mit den Tieren in Kontakt treten und sich in deren Gefühlskörper verstezten und dann darüber auch kommunizieren und beeinflussen.
Dies ist denke ich Daniel in der Löwengrube gelungen und meiner Meinung nach auch diesem Herren mit dem wilden Stier.

Ein interessantes Forschungsfeld, was sehr weitreichend sein kann, wenn wir an die Bienen, Delphine und Haustiere denken.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Energiesparlampen und innere Anbindung

Draußen wird's dunkel und man sitzt vor seinem PC-Bildschirm. Klar, dass man da nicht müde wird, denn das Licht, das in die Augen fällt ist Tag-blau. Das wiederum verhindert bekanntermaßen die Produktion von Melatonin (das "Schlafhormon") im Körper und so wird das nix mit dem Rückzug in die inneren Welten. Meist geht man dann ja aus purer Erschöpfung ins Bett, auch ohne Melatonin. Das fängt dann irgendwann nach dem Einschlafen an eine nennenswerte Dosis zu erreichen, so dass man nur in der Hälfte der Nacht auch mit hohem Melatoninspiegel schläft.

Warum ist Melatoninmangel ein Problem? Wer den Entheogene-Vortrag kennt, dem fällt vielleicht der Benzolring auf, der dem Bewusstsein die Reise in die Innenwelt erleichtern soll. Der Dämmerzustand zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein ist erfahrungsgemäß eine wertvolle Erkenntnisquelle. Je länger er z.B. nach dem Aufwachen anhält, desto besser kann man sich an seine Träume erinnern (und dann fleißig deuten). Leider reicht jedoch nur ein kurzer Lichtblitz von weniger als einer Sekunde, um diesen Zustand schlagartig (!) zu beenden. Insbesondere wenn die Lichtquelle hell ist oder einen hohen Blauanteil hat!

Wer schon einen leicht dämmrigen Bewusstseinszustand erreicht hat und dann kurz in helles oder blaues Licht blickt, dessen Melatoninproduktion wird in Sekundenbruchteilen gestoppt. Das Gehirn wird aus seinen meditationsähnlichen Frequenzmustern herausgerissen und man ist wieder im rationalen Wachbewusstsein. Leider dauert es sehr viel länger, bis die Melatoninproduktion wieder in Schwung kommt.


Wer nun also abends Monitore und bläuliche Lichtquellen meidet und es auch nicht sehr hell hat, setzt sich vielleicht zum Lesen neben seine warmweiße 7W-Energiesparlampe. Reingefallen. Das Licht von jeglichen Sparlampen (egal ob von Leuchtstofflampen oder den neuen LED-Lampen) besitzt nämlich kein kontinuierliches Spektrum wie die gute alte Glühlampe, sondern ist aus ungefähr drei Einzelfarben so zusammengemischt, dass der Eindruck von weißem Licht entsteht. Demzufolge macht das Blau im Spektrum überschlagsweise etwa 1/3 der Gesamthelligkeit aus. Im Vergleich zur Glühbirne ist das ein sehr hoher Blauanteil, selbst wenn die Gesamtmischung "warmweiß" ist. Selbst bei sogenannten "Vollspektrumlampen". Man kann die Rezeptoren in den Augen nicht überlisten, die Melatoninproduktion wird gehemmt. Noch ein Argument gegen die neue Lampentechnik - neben Elektrosmog, Hochfrequenzflimmern, Quecksilber und der ressourcenverschlingenden Produktion. Wenn sie uns nun noch gewaltsam die Glühbirne weggenommen haben, sind wir eben gezwungen auf das Nächstbessere umsteigen - die Kerze.

(auf der Seite der DGEIM gab's mal einen Vortrag dazu, leider nicht mehr aufzufinden)

Vollmondwanderung

nächste Wanderung

04.04.2015 20:30 Uhr


Hannes Szudarek, seit 7 Jahren als Schamane tätig, führt uns in die Kraft des Mondes ein. Wir wandern dabei auf den Kornbühl bei Burladingen-Salmendingen. Dabei erzähle ich die Geschichte des Berges und Verschiedenes über den Mond. Durch eine kleine Meditation und Mondrituale erspüren wir die Mondenergie. Bei der Vollmondwanderung ist mir wichtig mit den Teilnehmer Telefonnummer und Email auszutauschen, denn bei schlechtem Wetter oder geschlossener Wolkendecke (Mond nicht zusehen) entfallen die Wanderungen kurzfristig - bei devinitiven Schlechtwetteranmeldungen sowieso. Deshalb ist eine konkrete Anmeldung unerlässlich, damit die Teilnehmer nicht buchstäblich alleine im Regen stehen! Im Zweifel erfolgt die Absage von mir ca. 2 Stunden vor Beginn!

 

Die Dauer beträgt insgesamt ca. 2,5-3 Stunden. Anmeldung bis 3 Tage vor Beginn. Bitte mitbringen: feste Schuhe, eventuell Isomatte, Decke oder Taschenlampe.

Termin:  04.04.2015 , 20:30 Uhr
Treffpunkt: Der Treffpunkt zur Vollmondwanderung ist auf dem Parkplatz unterhalb vom Kornbühl/Salmendinger Kapelle. Das liegt an der Straße zwischen Burladingen-Ringingen und Salmendingen.
Anmeldung: bei Hannes Szudarek oder Rasmin Banedj-Schafii
E-Mail: freigeist-forum@gmx.de
Telefon: 07475 / 451241
Eintritt: Spende nach eigenem Ermessen. Je nach Geldbeutel 10 € als Richtwert.

Albtrauf-Kraftplatzwanderung

23.11.2013


mit Hannes Szudarek

Wir wandern vom Parkplatz (900m) an der Straße zwischen Albstadt-Onsmettingen und Burladingen -Hausen zum Albtrauf. Dann weiter den Albtrauf entlang zum Hangenden Stein (923m) , über den Zollerngraben, zum Aussichtspunkt (942), zum Backofenfelsen und dann zum Zeller Horn (909m) das sich genau gegenüber der Burg Hohenzollern befindet. Danach geht es zurück übers Nägelehaus (956m) zu unserem Ausgangspunkt.
Dazwischen ergeben sich kleinere Pausen um die Natur und Aussichten zu genießen. Kurze Meditationen helfen uns die Energien zu erspüren.
 
Kosten:  Eine Spende nach eingenem Ermessen (Richtwert 15€, je nach Geldbeutel) ist ein wohlgesehener Dank!
Die Dauer beträgt ca. 4 Stunden  (incl. Einkehrmöglichkeit im Nägelehaus).

Beginn: 12:00 Uhr
Anmeldung bis 3 Tage vorher.
Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, Getränke
Anmeldung, Fragen und weitere Informationen unter: 07475-451241 oder per Mail: szudarek@szudarek.de

Ausflug: Kraftplatzwanderung

-mit Hannes Szudarek-
02.07.2016 - 13:00 Uhr


Wir wanderm von Burladingen ca 730 m hoch gelegen zum Titusenköpfle auf ca 890 m. Dabei kommen wir an einer kleineren Höhle, Kraftplätzen und Ausichtspunkten vorbei. Kurze Meditationen dazwischen helfen uns die
Energien zu erspüren.

Kosten:  Eine Spende nach eingenem Ermessen (Richtwert 10€, je nach Geldbeutel) ist ein wohlgesehener Dank!
Die Dauer beträgt ca. 2 1/2 Stunden.
Beginn: 13:00 Uhr
Anmeldung bis 3 Tage vorher.
Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, Getränke

Anmeldung, Fragen und weitere Informationen unter: 07475-451241 oder per Mail: jo1sz@yahoo.de

Spirit and Friends präsentiert:Edmund & Eloas Àn Bhàird

am So, den 10.06. im Vorprogramm zum Vortrag von Clemens Kuby


    Edmund & Eloas Àn Bhàird

 Lieder und Geschichte(n) Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Mit keltischen Harfen, irischen Flöten, Gesang, Gitarren und Perkussion bringen die beiden Musiker ein buntes Programm in Liedern und keltischen Geschichten in deutscher Sprache auf die Bühne. Die Barden der Neuzeit haben eine Botschaft, sie sind zeitgemäß und Sie verzaubern durch Musik. Reisen Sie mit in lyrische Klangräume und sind Sie dabei wenn die beiden Barden ihre sehr persönliche herzöffnende Botschaft auf der Bühne lebendig werden lassen www.eloaslachenmayr.de

So,10.062012
Sonnenhof 1, 70378 Stuttgart-Mühlhausen
Eintritt: frei (Spenden erwünscht)

Montag, 4. Juni 2012

Islands Musterweg - und das Schweigen der Medien

So war es 2008

und nun 2012 sind Politiker und Bankster vor Gericht link: Island erlässt als erstes Land der Erde die Hypothekenschulden aller Einwohner...mit der Begründung: das Volk kann nicht als Verursacher herangezogen werden für die Taten von Bankern und Politikern, die sich auf Abwegen befinden. Island ist anders auch im Umgang mit den Naturwesen, die dort leben. Ein Miteinander ist möglich wie man am Beispiel Island schön sehen kann.

Freitag, 1. Juni 2012

Lucides Träumen

Ja jeder hat das Potential dazu!

Die Psychologie nennt dies lucides Träumen!

Wir können bewusst bestimmen was wir Träumen wollen. So manch ein Erfinder und Dichter hat dort seine Inspiration bekommen.
Der Übergang von Wach -in den Schlafzustand ist der entscheidende Moment, ihn zu beherrschen ist ein Weg seine Träume zu lenken.