Mittwoch, 9. November 2011

Amnesty International: Themenabend Iran



Anlässlich des Themenabends Iran werde ich einen Kurzvotrag halten und die musikalische Gestaltung des Abends mit gestalten.
Dies ist eine gute Gelegenheit für alle Iran-interessierte in vollem Umfang sich damit auseinanderzusetzten.

Amnesty International
Anlässlich des Einzelfalls Majid Tavakkoli ( siehe oben) findet am 15.11. um 20:00 Uhr im Weinkeller des evangelischen Stifts in Tübingen ein iranscher Abend statt.


Wir haben drei Gäste eingeladen: Rasmin Banedj-Schafii wird uns mit einem Reisebericht den Iran ein wenig näher bringen, Lena Raisdanai wird uns ihre Kurzgeschichte "Sehnsucht nach dem Tod" vorlesen und Mostafa Ghazizadeh berichtet über die akuelle Lage im Iran.

Danach wollen wir Briefe an Majid und die iranschen Behörden schreiben und es gibt die Gelegenheit den Iran sowohl kulinarisch als auch musikalisch ein bisschen kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!