Mittwoch, 20. April 2011

Kräuterwanderung

1.05.11                                                                                                 
Kräuterwanderung mit anschließendem Vortrag über Entheogene

Gemeinsam mit den Esoterik-Freunden ist der Mittelpunkt ausnahmsweise die "obere Rauhmühle" - ein Bio-Landgasthof in einem schönen Tal im Naturschutzgebiet ganz in der Nähe Stuttgarts - in Waldenbuch (da wo auch Ritter Sport ist ..)
 Wir treffen uns ebenfalls ausnahmsweise um 11.00 Uhr (!) - um denjenigen, welche in den Mai hieneingefeiert haben, etwas entgegenzukommen ... und beginnen mit einer Kräuterwanderung.

Silke Müller wird uns gemütlich auf schönen Wegen durch die Natur führen und uns Kräuter zeigen. Natürlich werden wir auch einige Kräuter versuchen, ich bin schon neugierig darauf! Diese Kenntnisse können wir auf den nächsten Wanderungen umsetzen ... Die Kräuter-Wanderung wird sehr gemütlich-locker, es wird kein "Gewaltmarsch", wir wollen ja Kräuter und Blumen betrachten, versuchen, erläutert bekommen. Blumen dürfen an einigen ausgewiesenen Stellen (Achtung Naturschutzgebiet ..!) gepflückt werden! Auch im Anschluss an den Ausflug wird Silke Müller bei uns bleiben und Zeit für Fragen haben.
Wir treffen ca. 13/14 Uhr am Bio-Landgasthof "obere Rauhmühle" ein , wo sich die Inhaberin Elisabeth Kaiser schon auf uns freut! Je nach Wetterlage machen wir es uns drinnen oder draußen unter einem Sonnenzelt schön. Abhängig vom persönlichem Appetit ist nun Zeit für Frühstück, Kaffeepause oder Mittagessen. Der Mai-Sonntag ist noch nicht zu Ende ...

Rasmin Benedj-Schafii gibt uns ab ca. 15 Uhr einen seiner interessanten Vorträge - diesmal zusammen mit seinem Co-Referenten Levin Sottru über "Entheogene" - Untertitel: "Gott in uns?" - Der Einfluss psychoaktiver Pflanzen auf religiöse Zeremonien. Um den Organisatoren ihre ehrenamtliche Arbeit zu erleichtern, wäre eine Anmeldung toll - damit wissen wir, ob wir Stühle für 20 oder 40 Personen aufstellen, wieviele Kopien wir anfertigen müssen und die Restaurantbesitzerin Elisabeth weiss, auf wieviele Besucher sie sich vorbereiten kann. Natürlich freuen wir uns über jeden, der sich kurzfristig entscheidet und zusätzlich vorbeikommt ! Details können noch verändert werden - bitte einen Tamag vorab nochmals reinschauen! Voraussichtlich 11.00 Uhr am Museums- Parkplatz der Schokoladenfabrik Ritter Sport in 71111 Waldenbuch. Von dort aus ist es nicht weit zum Ausgangspunkt unserer Maiwanderung. Wer nicht so früh aus dem Bett kommt, kann sich uns ab 14 Uhr am Bio-Landgasthof "Obere Rauhmühle" anschliessen - oder früher kommen und Frühstücken. Wir können mit festen Halbschuhen an der Wanderung teilnehmen.  

Zum Vortrag:
Wir leben in einer Zeit, in der von Bewusstseinswandel die Rede ist.
Das Leben und der Alltag werden zunehmend völlig differenziert wahrgenommen. Doch was bewirkt diesen "Bewusstseinswandel"? Ist es doch die Sonneneinstrahlungen mit ihren Partikeln, die unsere Gehirnaktivität beeinflusst und uns in Richtung Erleuchtung bringt? Was passiert bei dem Zustand der "Erleuchtung"? Was empfinden Menschen mit Nah-Tod-Erfahrungen? Der Gebrauch von Pflanzensubstanzen mit bewusstseinsverändernden Zuständen war schon immer nur speziellen Menschen einer Gemeinschaft vorbehalten. Und dies zu Recht. Es waren zumeist Schamanen, Priester, oder die ältesten, die Sorge und Verantwortung trugen für das Wohlergehen der Gemeinschaft. Es waren oft monatelange Vorbereitungen nötig um eine Zeremonie durchzuführen. Heutzutage in der "zivilisierten" Welt gibt es diese Verantwortlichen nicht mehr. Religion und Politik nutzen ihre Macht zur Erniedrigung der Individuen. Alkohol und Zigaretten, werden als Rauschmittel gezielt genutzt, um unentwickelten Seelen zu beschneiden und zu degenerieren. Dabei sind die Verantwortlichen oft auch nur Marionetten und tun nur das, was ihr eigener Bewusstseinsstand hergibt. Heutzutage kommt es viel mehr auf das Individuum an, sich einen Zustand göttlichen Bewusstseins selbst beizubringen. Es spielt dabei keine Rolle ob durch Meditationstechniken, Trancezuständen, durch Substanzen oder durch spiritueller Reife die biochemischen Prozesse in Epiphyse und Hypothalamus gesteuert werden. Entscheidend ist, ob man diese Zustände in einem richtigen Zusammenhang setzt. Dies erfordert eine geistige Reife und eine erkennende Seele, ansonsten haben wir die Effekte, die man von Rauschzuständen, oder von "Partydrogen"kennt. Das Eintauchen in die Welt hinter die Matrix, die Götterwelt, die Ahnen und Geisterwelt war stets Zweck der Nutzung von psychoaktiven Pflanzen, zur Erweiterung der Erkenntnis und der Wahrheit.
Diese Zusammenhänge versuchen wir mit diesem Vortrag etwas Näher zu bringen.

Referenten:  Rasmin Banedj-Schafii

Kosten: Keine, jeder zahlt was er verzehrt. Für die Kräuterführung bitten wir um einen freiwilligen Energieausgleich. Für die Esoterikfreunde ist eine Spendenkasse aufgestellt. Wenn jeder Besucher nach seinen Möglichkeiten 2€ spendet, sind die Organisationskosten der Esoterikfreunde gedeckt.  

Treffpunkt: Sonntag, 1.Mai 2011 um 11.00 Uhr am Museums - Parkplatz der Schokoladenfabrik Ritter Sport Alfred Ritter Strasse 27 71111 Waldenbuch
ab 13/14 Uhr im: Bio-Landgasthof "Obere Rauhmühle" Obere Rauhmühle 1 71111 Waldenbuch Tel.: 07157 98 70 58 Wer sich dennoch verirrt, kann unter 0176-61747086 nach Hilfe fragen.