Donnerstag, 17. März 2016

14.04.16 in Köln: Workshop Der Drehtanz der Derwishe


Der Sufi öffnet seine Hand dem All, um ungebunden zu verschenken, jeden Augenblick. Anders als einer, der auf der Straße um Geld zum Überleben bettelt, bettelt ein Derwisch darum, dir sein Leben zu schenken.
Dschalal ad-Din Muhammad Rumi 

In diesem Workshop nähern wir uns der Kunst des Samâ, dem heiligen Wirbeltanz der Darwische, an. In mehreren Übungen erfahren wir, wie Torsionsfelder mit dem eigenen Körper erzeugt und vestärkt werden können. 
Dabei führen Rasmin B. Shafii und Keywan Setudehnia mit mystischer Live-Musik und praktischen Hilfen durch diesen besonderen Workshop. 
"Hör auf diese Ney, wie sie klagt und von ihrer Trennung berichtet."
 Mit diesen Worten beginnt der Darwisch seine Reise zurück zum Ursprung seines Seins.
Die Ney mit ihren sieben Grifflöchern ist das Sinnbild für die energetische WIRBELsäule des Menschen mit den sieben Chakren. Die Ney ist im Inneren leer, doch mit dem Atem des Darwisch ertönt aus ihr der Klang der kosmischen Oktave. Selbst Mozart ließ sich bei seinem freimaurerischen Meisterwerk "die Zauberflöte" von der Ney inspirieren.  

Worte können nur schwer wiedergeben, was der Darwisch beim Samâ "hört". 

Teilnahme am Workshop ausschliesslich mit weißer Kleidung. Wir empfehlen dazu noch eine dünne Decke, Isomatte und warme Socken mitzubringen. (Eimer, Taschentuch und Magenbitter steht bereit ;-))

Workshop: Do 14.04.16
18:00 - 21:30
Köln

Zustiftung € 69,-
Anmeldung ist verbindlich wegen begrenzter Teilnehmerzahl! 



Veranstaltungsort: Welträume, Lochnerstraße 12, 50674 Köln 

Anmeldung : klick
 Der Derwisch ist ein Suchender und meistens auch Wissender der inneren Welten.


Besonders an seinem Wirken ist die Kombination von Gesängen, Mantren und der Tanz das genutzte Werkzeug.

Bei den tanzenden Derwischen die den Tanz des Maulana Rumi vollführen finden wir die Vortex, den schöpferischen Prozess, der jedem Lebendigen innewohnt. Dieses energetische Hochschrauben wird bewusst zur eigenen und auch gerichteten Energieerhöhung angewandt. So wie das Wirbelphänomen in jedem schöpferischen Prozess seine Funktion hat, den Energiezustand von einem Niveau zu einem nächst höheren zu führen, schraubt sich auch die Helix der DNA in einem Torus-Prinzip in die "Höhe".  Es gibt im Volksmund in Persien das Glück der Taubenbesitzer, deren Haushalt immer gesegnet ist und finanzieller und allgemeiner Wohlstand durch den Spiralflug der persischen Hochflieger einen Kanal in die höherenergetischen Schichten des Himmels bildet.

 Was die  Spirale von Norwegen mit diesem Phänomen zu tun hat ist Rätselhaft jedoch ist das Wirbelprinzip derart auffällig, das man es in die Nähe von ähnlich energetischen Experimenten stellen müsste.