Donnerstag, 4. Februar 2021

Das Jahr 2021 aus astrologischer Sicht

 


 

Der Freundeskreisbrief 2021 (50 bis 100 Taler) ist einsehbar... 

Themeninhalt:

Ich komme aus der Zukunft und erzähle dir etwas.............


Das Seminar  Herzbewusstsein eines Schöpfers steht als download gegen eine Wertschätzung von 100 bis 150 Taler zur Verfügung.

Kontakt: rasmin@posteo.ch


Beitrag von Ingrid Vallieres

 

Liebe/r Leser !

Auch wenn es schon Februar ist, so ist das Jahr 2021 noch recht neu und unverbraucht! Das Jahr 2020 möchten viele Menschen nur hinter sich lassen und setzen auf bessere Aussichten im Jahr 2021! Ich hoffe, Sie sind gut gestartet und haben Ihre Energien zum Anpacken dieses neuen besonderen Jahres startklar gemacht!
 
Was können wir von 2021 erwarten? Nach der westlichen Astrologie ist es ein Saturn-Jahr.
 


Der Saturn gilt von altersher als "Hüter der Schwelle": Er ist Herr der Zeit, zeigt dem Menschen die Begrenzungen des irdischen Lebens auf und macht ihn zugleich reif, die Schwelle zur spirituellen Welt jenseits von Raum und Zeit zu überschreiten.'

Für uns moderne Menschen bedeutet das den Hinweis, uns die Gründe für innere und äußere Begrenzungen klarzumachen und sie nach Begutachtung auszusortieren. Die Einschränkungen des letzten Jahres haben uns bewusst gemacht, dass viele selbstverständlich gewordenen Annehmlichkeiten des Lebens nicht automatisch von Dauer sind.

Positiv wahrgenommen wurde eine neu entdeckte Wertschätzung des Lebens. Viele Menschen haben eine Dankbarkeit empfunden für das bisher Erlebte, für Freundschaften und Beziehungen, für die Sicherheit und Freiheit, die sie bislang genießen durften. Es ist immer heilsam, einen Schritt zurückzugehen und das Leben aus einer übergeordneten Sicht zu sehen – Fortschritt und Veränderung, Neuorientierung in den Lebensrichtungen können so mit Sorgfalt angegangen werden! 

Eine Begrenzung hat eine Mission, und erst wenn diese erkannt und als wertvolle Lebenslektion verstanden wurde, kann sie überwunden werden! Wenn wir reif sind für den nächsten Schritt, können bisherige Einschränkungen und Herausforderungen sich verabschieden. Das Neue kann ungehindert Einzug halten!

Pluto als mächtiger Transformator begleitet den Saturn und sorgt für höchste Intensität – er schafft verborgene Ängste und Konflikte ans Tageslicht und sorgt für extreme Wandlungsprozesse. Er lenkt den Blick auf den wahren Kern der Dinge und bringt enorme Heilkräfte.

So kann man diese Zeitqualität als  transformatorischen Neustart definieren, der uns von den Altlasten befreien will. Im vergangenen Jahr war die Erlebnisqualität für viele Menschen sehr intensiv – die einen haben extreme Belastungen kennengelernt, andere erhebende Befreiungsprozesse.  Auch in diesem Jahr werden wir gefordert sein, Selbstverständlichkeiten zu überdenken und flexibel mit den Veränderungen umzugehen. Das „Stop & Go" des letzten Jahres wird uns auch in diesem Jahr begleiten.

Nach der chinesischen Astrologie steht uns das Jahr des Metall-Büffels bevor.



Genau wie der Büffel, sollten wir mit Geduld, Hingabe und Disziplin für eine bessere Welt arbeiten. Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen und sollten ausdauernd und stark bleiben. Es ist wichtig, unser Immunsystem zu stärken und uns um körperliche und seelische Stabilität zu bemühen. Vor allem können wir uns mit Beständigkeit und Anpassung an die Lebensumstände langfristig bewähren. Mit der Unerschütterlichkeit eines Büffels eben!  
 
Wenn Emotionen hochkochen, verliert der Mensch oft die Übersicht. Momentan ist eine ganze Palette von Emotionen zu beobachten: von der Depression, der Angst über den Zorn und die Empörung bis hin zur Hoffnungslosigkeit oder Streitbarkeit. Die Mentalität des Büffels kann hier helfen, die Ruhe zu bewahren und sich der inneren Kraft zu besinnen. Langfristiges Denken und Planen ermöglichen ein solides Fundament für zukunftstaugliche Weichenstellungen.
 
In diesem Jahr werden uns auf der persönlichen Ebene diese Themen beschäftigen:
 
Wo ist mein Platz im Leben?
Wo stehe ich gut und fest verankert? Wo darf ich mich neuen Horizonten öffnen?
 
Welche Blockaden und Einschränkungen lasse ich hinter mir?
Welches ist meine Ausstiegs-Strategie?
Wie sehen meine neuen Prioritäten aus?
In welche Richtung möchte ich mich persönlich entwickeln?
 
Welches sind meine kühnsten Träume, welches meine lang gehegten Ziele?
 
„Das Voranschreiten zu neuen Ufern ist nicht mehr aufzuhalten.
Unsere Werte und Bedürfnisse erleben einen Aufschwung und führen uns mit einem Quantensprung in die persönliche Freiheit."
 
„Es ist das Jahr der neuen Möglichkeiten, des Umdenkens und des neuen Blicks auf die Welt. Mit Fleiß, Ausdauer und Disziplin lassen sich Hürden meistern und Projekte gut umsetzen."
 
In der nächsten Ausgabe beschäftigen wir uns mit dem ‚Corona Blues'.
Für heute grüße ich Sie recht herzlich

Ihre

Ingrid Vallières