Mittwoch, 14. Februar 2018

Qumran - unglaubliche Begebenheiten der jüdischen Sekte der Essener

 Schriftrollen vom Toten Meer Enthüllen, dass Noahs Arche wie eine Pyramide geformt war.

Forscher der Universität Haifa haben den Inhalt einer der beiden letzten entschlüsselten Schriftrollen vom Toten Meer rekonstruiert und einen charakteristischen Kalender einer jüdischen Sekte offenbart, die während der Zeit des Zweiten Tempels in der Judäischen Wüste lebte.Wichtigster archäologischer Fund in Israels Geschichte
Sechzig kleine Fragmente wurden über einen Zeitraum von zwölf Monaten zusammengefügt und identifizierten den Namen eines Festivals, das den Wechsel zwischen den Jahreszeiten markiert. Es enthüllte auch einen zweiten korrigierten Fehler, der vom ursprünglichen Autor gemacht wurde, wie BBC berichtete. Die Sammlung gilt als die älteste Kopie der hebräischen Bibel, die jemals gefunden wurde, aus dem 4. Jahrhundert vor Christus.
Diese Schriftrolle ist eine Sammlung von Psalmen und Hymnen, die Teile von einundvierzig biblischen Psalmen umfassen.
Diese Schriftrolle ist eine Sammlung von Psalmen und Hymnen, die Teile von einundvierzig biblischen Psalmen umfassen. (CC BY-NC-SA 2.0)
Die 900 Schriftrollen, die von einer alten jüdischen Sekte geschrieben wurden, hielten erstaunliche Historiker und Archäologen nie von dem Tag an, als sie 1947 in einer Höhle in Qumran entdeckt wurden. "Zehntausende Fragmente von über 900 Schriftrollen wurden in den Höhlen von Qumran gefunden, Dr. Eshbal Ratzon von der Bibelabteilung der Universität Haifa erzählte Haaretz. Und fügt hinzu: "Dies ist der wichtigste archäologische Fund, der jemals in Israel gemacht wurde. Dies ist Literatur aus der Zeit des Zweiten Tempels, und das ist selten. "Es ist nicht bekannt, wer die Schriftrollen geschrieben hat, obwohl mehrere Historiker vermutet haben, dass die Autoren eine asketische Wüstensekte namens Essener waren.  
Sie sagten, dass sie bei der Entschlüsselung des Codes durch Anmerkungen geholfen wurden, die am Rand von einem Schreiber entdeckt wurden, der Auslassungen korrigierte, die vom Autor gemacht wurden.

    
Nach 60 Jahren sind Archäologen begeistert, eine Zwölfte Scroll Cave im Toten Meer zu finden
    
Skelette in der Nähe von Schriftrollen vom Toten Meer gefunden gehörte wahrscheinlich zu einer rätselhaften religiösen Gruppe
    
Elektronischer Zugang zu Dead Sea Scrolls beginnt
Gelehrte untersuchen die Schriftrollenfragmente des Toten Meeres.
Gelehrte untersuchen die Schriftrollenfragmente des Toten Meeres. (Öffentliche Domäne)Geschrieben in drei verschiedenen Sprachen
Dr. Ratzon erklärte, dass es Jahrzehnte gedauert habe, in denen viele Wissenschaftler und Forscher die Fragmente zusammengefügt, entschlüsselt und dann ihre Inhalte veröffentlicht haben. Zwei von ihnen blieben jedoch unentschlüsselt. Die Schriftrollen sind in drei Sprachen geschrieben: Hebräisch zum größten Teil, Aramäisch, während einige von ihnen in Griechisch geschrieben sind. Die Schriftrolle, an der Dr. Ratzon mit Prof. Jonatan Ben-Dov arbeitete, ebenfalls aus der Bibelabteilung der Universität Haifa, wurde in kodiertem Hebräisch geschrieben und einige der Fragmente waren kleiner als 1 Quadratzentimeter. "Nur wenige Schriftrollen, die zuvor entziffert wurden, wurden in dieser Sprache geschrieben", sagt sie über Haaretz.Einzigartiger 364-Tage-Kalender
Die beiden Experten bemerkten einen einzigartigen 364-Tage-Kalender, der den Forschern bereits bekannt war und sich deutlich von dem damals verwendeten Juden unterscheidet. "Die meisten Juden verwendeten einen Kalender, der dem heute verwendeten ähnelt. Die Sekte verwendete einen Kalender, der fast auf einem Sonnenjahr basiert und 364 Tage umfasst. Es gibt Monate mit 30 oder 31 Tagen in jeder Jahreszeit ", erklärte Dr. Ratzon über Haaretz. Und fügt hinzu: "364 teilt sich in 7, so dass jedes Datum auf einen bestimmten Wochentag fällt und jeder Feiertag ein festes Datum hat. Wir wissen, dass es im Tempel Streitigkeiten zwischen verschiedenen Sekten darüber gab, was passiert, wenn Passah auf den Sabbat fällt. Was ersetzt was, Schabbat oder der Feiertag? Diese Sekte löste das Problem, denn am Schabbat fielen keine Ferien. Diese Schriftrolle beschreibt alle Daten, an denen der Schabbat fällt und alle Tage der Woche, an denen die Feiertage fallen. "
Dr. Ratzon erklärte auch, dass, wenn bedeutende Ereignisse innerhalb eines Tempels stattfanden, wie der Hohepriester ein Opfer an Yom Kippur verdiente, nur ein Kalender verwendet werden konnte. "Aber dieser Kalender war umstritten, was einer der Gründe sein könnte, warum diese Sekte den Tempel verließ und in die Wüste ging. Sie hatten viele Streitigkeiten und das war einer von ihnen - sie konnten keine gemeinsamen Feiertage feiern ", sagte sie Haaretz.

    
Neue Schriftrollen vom Toten Meer entdeckt: Archäologen sind begeistert, zwei neue Fragmente in der Schädelhöhle auszugraben
   

    
Archäologen suchen nach den letzten Schriftrollen vom Toten Meer in der Höhle der Schädel

Die "Tekufah"

Darüber hinaus bemerkten die Forscher auch den Namen, den die Sekte für ein viermal jährliches Fest verwendete, das den Übergang zwischen den Jahreszeiten markierte: die Tekufah. Das gleiche Wort im heutigen Hebräisch bedeutet "Periode". "Dies zeigt uns, dass die Forscher, die glaubten, dass der Tag des Feierns des Übergangs zwischen den Jahreszeiten diesen Namen trug, korrekt waren, und dass dieses Wort, wie es in der Mishna verwendet wird, vor den Tagen des zweiten Tempels bewahrt wurde - es ist ein sehr frühes Konzept in halakha [religiöses jüdisches Gesetz], "stellte Dr. Ratzon über Haaretz fest und fügte hinzu, dass der einzigartige Kalender sich auch auf jährliche Wein- und Olivenerntefeste bezieht, die nicht mehr im Judentum beobachtet werden.

Hier findest Du die vollständige Sammlung.
 
https://www.deadseascrolls.org.il/home
In diesem Vortrag geht der Referent auf die überirdischen Technologien und Entitäten ein, die in den Schriftrollen erwähnt werden.
Auch soll eine unterirdische Basis innerhalb des Tempelberges beschrieben sein.
Diese Berichte werden jedoch aus den offiziellen Übersezuungen herausgeschnitten.