Donnerstag, 20. Juli 2017

26.08. - 02.09. :Workshop in Italien: Survival / Yoga / Selbstermächtiung in der Natur



Eine Woche in der Natur mit Daniel Graze und Rasmin B. Schafii
Selbstermächtigung, Selbsterfahrung, autark in der Natur, innere Stärke mit Yoga, Körper-und Wahrnehmungsübungen.
Überlebenstraining in der Natur. Wie komme ich zurecht mit einfachsten, natürlichen Hilfsmitteln.


Daniel Graze...
...ist Architekt, Baubiologe, Kinesiologe, Kundalini Yoga Lehrer, Überlebenstrainer, Naturphilosoph und Wahrheitsforscher. Seine profunden, breit aufgestellten Kenntnisse im praktischen Umgang mit den Herausforderungen des Lebens bietet er in dieser Woche den Teilnehmern an.
Sein Motto: Genug der Theorien , lasst uns es mit unseren eigenen Sinnen und dem Körper erfahren und verinnerlichen.





Rasmin Banedj-Schafii...
....  ist Fach-Referent, Veranstalter und "Freigeist" und hat ausführlich die Philosophie, die Strategien und Kulthandlungen der verschiedenen Religionen und Hochkulturen studiert.
In dieser Woche geht er auf den bewussten Umgang mit Naturwesen und Kraftvollen Plätzen ein.
Wie erkennt man Kraftplätze, Kommunikation mit Naturwesen und Wahrnehmung derer. Das Einbeziehen und Deuten von Natursignalen.
Verbindungsrituale mit Gaia und den Bäumen.



DAS RETREAT

Survival:
Sich Blind in der Natur orientieren.
Seine 8 Sinne aktivieren.
Feuer machen mit Materielien aus der Natur
Wasserfilter bauen aus Materialien aus der Natur
Die innere und äußere Sprache lernen und verstehen
Kraftplätze erkennen, mit Kraft-Heil -und Schutzbäumen verbinden. 


Yoga:
Kundalini Yoga hält den Körper gesund und geschmeidig, führt hin zu emotionaler Balance und Stabilität sowie zur Ruhe und Klarheit des Geistes. Die Übungen und Meditationen von Kundalini Yoga erhöhen die Vitalität und Lebensfreude, Wachheit und die Bewusstheit des eigenen Selbst. Dadurch steht mehr Energie für die Bewältigung der Alltagsanforderungen zur Verfügung. Mit der Zunahme von Konzentrationsfähigkeit und geistiger wie körperlicher Flexibilität nimmt die Stressanfälligkeit ab. Es breitet sich ein Gefühl innerer Ruhe aus und das Selbstvertrauen wächst. Die Kundalini Yoga-Urlaubswoche bietet Ihnen Möglichkeiten, Wege kennenzulernen, um den natürlichen Zustand der Gesundheit zu erhalten bzw. wiederherzustellen, und sich mit Ihrer inneren Kraftquelle zu verbinden. 
Es wird eingeladen die Woche als digitale Detox-Woche zu nutzen und sich für eine Woche von Smartphone und Internet zu trennen. 


AKTIVITÄTEN
Die Umgebung läd zum Wandern oder zum Spazierengehen ein. Es gibt in der näheren Umgebung mehrere Bademöglichkeiten direkt im Fluss oder in einem See. 

Das Retreat beinhaltet:

· Kundalini Yoga
Wie orientiere ich mich in der Natur
Feuer machen nur mit den vorhandenen Mitteln der Natur
Blind navigieren in der Natur
· Meditation
· Breathwalk
· Bodywork
· Geführte Wanderungen und Ausflüge
Auf Wunsch sind Kinesiologische Coaching sowie Massagen möglich.

Preise Unterkunft

workshop: 450 Freudetaler
Es gibt im Haus 8 - 9 Schlafmöglichkeiten. Zelten ist auch möglich
je nach Zimmerwahl ab 25 ,- pro Nacht
Endreinigung (100 €) und Nahrung werden auf alle umgelegt.

Datum: 26.08. - 02.09. 2017

Ort: Nordtoscana Mühle am Bergbach
       Nach Anmeldung genaue Beschreibung






Anmeldung: klick