Dienstag, 9. Mai 2017

Mutter Erde BW 26.05,17: Transition Town Tübingen stellt sich vor




Die Lösung der Herausforderungen unserer Zeit müssen in kleinen Gruppen auf lokaler Ebene geschaffen werden!



Eigenständige, lokale, autarke Systeme und Kreisläufe sind für die Zukunft unerläßlich!
Daher findet in Tübingen der Wandel statt, der dazu notwendig ist!


Transition Town Tübingen: hier der link 

Wir haben für Freitag, den 26.05.17 Klaus Gräff von Transition Town Tübingen eingeladen.

Er referiert über diese Bewegung....
"Die Transitionbewegung, eine Kultur- und Energiewendebewegung im deutschsprachigen und weltweiten Raum: Jeder ist Willkommen!, EINFACH-JETZT-TUN ... Erfahrungsbericht einer Transition-Initiative, die sich 2011 gegründet hat und bis heute in verschiedensten Projekten das lokale Leben und die lokale Wirtschaft mit neuen Beziehungsstrukturen bereichert ..."
Ort: Waldesslust Reutlingen
Mark (Gewand) 7
72762 Reutlingen
gleicher Ort, wie letztes Mal. Die Navis kennen dieses Ziel oftmals nicht, deshalb nur Mark 7 eingeben, oder Hermann-Hesse Straße (am Reutlinger Freibad rechter Hand vorbei), bis zum Kreisel und dort ist es dann angeschrieben (Waldesslust, Naturtheater)
Zeit:
ab 18.00 Uhr- 19.00 Uhr Beisammensein und Essen, wer vorher Essen möchte...
bis 19.15 Uhr Essensbestellung, das Essen wird dann 20.30 Uhr serviert
Vortrag ab 19.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
Danach Frage- und Diskussionsforum
Dieses Mal wird es keine Essensservierung während des Vortrags geben!!! Ich bitte alle um Verständnis und es zu respektieren, da es einfach störend ist.
Kosten: für Mitglieder keine, ansonsten temoräre Mitgliedschaft 10.- € plus 10.- € für den Referenten
Wir freuen uns sehr auf Euch!!!
Herzliche Grüße
Uta