Mittwoch, 31. Mai 2017

Ich schweige nicht ! Der Faschismus und DU






Die Spielregeln von denen der Heuchler spricht, sind die Spielregeln der Händler, der Schlepper, des Zinseszinses und der Volksverdreher. Die Spielen Schach und ezählen uns etwas von Dame.
Währet dem Ende


Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique "regieren" zu lassen. Ist es nicht so, daß sich jeder ehrliche Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten? Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen - wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang.

Goethe spricht von den Deutschen als einem tragischen Volke, gleich dem der Juden und Griechen, aber heute hat es eher den Anschein, als sei es eine seichte, willenlose Herde von Mitläufern, denen das Mark aus dem Innersten gesogen und die nun ihres Kerns beraubt, bereit sind, sich in den Untergang hetzen zu lassen. Es scheint so - aber es ist nicht so; vielmehr hat man in langsamer, trügerischer, systematischer Vergewaltigung jeden einzelnen in ein geistiges Gefängnis gesteckt, und erst als er darin gefesselt lag, wurde er sich des Verhängnisses bewußt. Wenige nur erkannten das drohende Verderben, und der Lohn für ihr heroisches Mahnen war der Tod. Über das Schicksal dieser Menschen wird noch zu reden sein.

Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, werden die Boten der rächenden Nemesis unaufhaltsam näher und näher rücken, dann wird auch das letzte Opfer sinnlos in den Rachen des unersättlichen Dämons geworfen sein. Daher muß jeder einzelne seiner Verantwortung als Mitglied der christlichen und abendländischen Kultur bewußt in dieser letzten Stunde sich wehren, soviel er kann, arbeiten wider die Geißel der Menschheit, wider den Faschismus und jedes ihm ähnliche System des absoluten Staates. Leistet passiven Widerstand - Widerstand -, wo immer Ihr auch seid, verhindert das Weiterlaufen dieser atheistischen Kriegsmaschine, ehe es zu spät ist, ehe die letzten Städte ein Trümmerhaufen sind, gleich Köln, und ehe die letzte Jugend des Volkes irgendwo für die Hybris eines Untermenschen verblutet ist. Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt!

Dies war der erste Brief der Geschwister Scholl von der Widerstandsbewegung gegen den Faschismus.
Der Faschismus hat nie aufgehört zu existieren und ist aktueller denn je. Siehe Ukraine + NATO

der US-amerikanische Kongress
Diese Artikelserie dient zur Erklärung von Begriffen, die allgemein auch als Schlagworte genutzt werden.

Oftmals sind sie belegt mit einer Irreführung der Menschen und beim Ausspruch der Begriffe wird sofort ein ganz spezielles Gefühl, mit einer Haltung und der dazugehörigen Wirkung erzielt, die den gesunden Menschenverstand ausschalten soll und  manipulativ die Emotionen anheizt.
Diese Wörter sind schwarzmagisch, denn sie sind viele tausende bis millionen Male ausgesprochen und dementsprechend mit Energie geladen, um als Totschlagargumente eine Auseinandersetzung mit der Thematik zu unterbinden.
Wer solche Begriffe in diesem Sinne nutzt ist entweder unwissend und manipuliert, oder bewusst manipulierend.
Benito Mussolini
Faschismus (italienisch fascismo) 
war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten Bewegung, die Italien unter Benito Mussolini von 1922 bis 1943 beherrschte (→ Italienischer Faschismus). Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsextreme, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus. Quelle: wikipedia.de


Die Epoche des Faschismus bezeichnet sodann die von solchen Regimes und Tendenzen geprägten Jahrzehnte der Geschichte Europas von 1918 bis 1945.[1] Nach 1945 fortbestehende und neue, auch in anderen Kontinenten entstandene und ähnliche politische Konzepte fasst man oft als Neofaschismus zusammen.


 Warum ist der von der westlichen Wertegemeinschaft installierte Faschismus in der Ukraine eigentlich gar nicht so ungewöhnlich? Wenn wir uns das Symbol für den Faschismus anschauen erkennen wir eine Axt, die in Stöcken eingewickelt ist. Dieses war das Wappen des italienischen Faschisten Benito Mussölini und wohl ein altes Symbol der Spartaner.
Und nun schaut bitte noch mal auf das Titelbild oben!
Kein weiterer Kommentar!

)
)