Samstag, 16. August 2014

Gaza - Hilferuf des einzigen deutschen Journalisten vor Ort!

Martin Lejeune im BBC-Interview
Martin Lejeune war während der gesamten Kriegszeit als einziger deutscher Journalist im Gaza-Streifen.

Auch momentan ist er vor Ort und versucht ein Bild von der Lage der Welt zu vermitteln.
Mit Martin habe ich einige Semester Orientalistik studiert, ich kenne ihn persönlich und habe großen Respekt für seinen Mut sich in Lebensgefahr zu begeben, um eine auf eigene Faust organisierte, unabhängige Berichterstattung vor Ort zu ermöglichen.

Wenn jemand Martin auf welche Weise auch immer unterstützen möchte, kann dies gerne auch über meinen Kontakt tun.

Was im Gaza-Ghetto geschieht ist unbeschreiblich. Mir fehlen die Worte.........


                           Hier auch der Blog von Martin Lejeune.


Im Video ein Interview mit Martin Lejeune auf Deutsch nach den Wochen des Krieges.