Donnerstag, 29. Mai 2014

Freigeist Kongress 2014: ------Referenten Portrait ------ Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger der geplante Finanzcrash



EZB fordert Banken und Investoren auf, sich zu schützen 

Wenige Tage nach der EU-Wahl meldet sich Mario Draghi mit einer spektakulären Crash-Warnung. In der Sprache der Zentralbanker heißt das, es bestehe die „Möglichkeit eines scharfen und ungeordneten Abbaus der jüngsten Kapitalflüsse“. Die EZB, die ja durch den Stresstest Einblick in die Bücher der Banken hat, ahnt offenbar Schlimmes - und rät Banken und Investoren dringend, Vorsorge zu treffen.




 Prof. Dr. Dr. Berger wird den 3ten Freigeist-Kongress am 14.06.14 in Stuttgart eröffnen.
Hier zum Kongressinhalt: klick

Wenn es nicht zyklisch wäre, dass Weltkriege immer mit einer enormen Staatsverschuldung einhergehen und die Finanzlogik solch einen 3ten Weltkrieg zwangsweise vorsieht wäre das Finanzthema wohl nicht so brandaktuell.