Dienstag, 8. Oktober 2013

Lage der Welt Oktober 2013 - Geduld

 
Geduld bedeutet, daß man immer weitblickend das Ziel im Auge behält, 
Ungeduld bedeutet, daß man kurzfristig nicht die Bestimmung begreift.
Dschelal ed-Din Rumi (1207 - 1273) 
 
Alles zu seiner Zeit
Gott segne die Geduld der Schnecke
 
 Wem es so geht wie mir, der erlebt in letzter Zeit sehr zähe, zehrende Zeiten.
Eigentlich kann es nicht schnell genug gehen und doch geht scheinbar nichts voran.
Themen die scheinbar schon längst vergangen sind tun sich in einer zähen Masse auf und Dinge die scheints zügig verrichtet sind ziehen sich über gefühlte Unendlichkeiten hinweg. 
Nichts geht voran und doch geht alles seinen Gang.
Warum ist das so?
Entschleunigung ist das Stichwort!
Zeit ist dehnbar, nicht nur der Begriff, sondern auch die gefühlte Version.
Nunja wir werden auch geschult, das Leben schult uns und das erlebte ist genau so wie wir es empfinden in jeder Einzelheit wichtig und notwendig für unseren Erfahrungsprozess.
Wenn dies nicht so wäre würden wir eine andere "Realität" erleben.
Somit ist vielleicht die Geduld zur Zeit eine große Herausforderung, ahnend, was sich in der Zukunft verbirgt, was uns erwartet auf dem nächsten Abschnitt unseres Daseins.
Ungeduld ist immer mit Vorfreude gekoppelt, so lässt sich die bestehende Situation leichter ertragen, wenn die Vorfreude die Ungeduld überwiegt. Ungeduld zeigt aber auch an, das etwas noch genauer gefühlt, betrachtet, erkannt, und empfunden werden will, bevor es einen loslassen kann. Man selber hält es fest, oder wird gehalten.
Auf jeden Fall ist bald ein Abschnitt beschlossen, der wichtig war und ist, wichtig für kommende Ereignisse und kommende Herausforderungen, bei denen wir dann dankend auf diese ungeduldige und lehrreiche Zeit zurückblicken werden.
Die Welt geht nicht unter und wird auch in Zukunft nicht untergehen
Dem entgegen sind es unsere Glaubenssätze, Gewohnheiten und Denkweisen die sich ändern dürfen 
Freiwillig ist es angenehmer
Vom Herzen
in der eigenen Mitte bleibend
 Frieden bewahrend
vom Blick einer Taube




Aktuell
Wenn wir das mal auf globaler Ebene betrachten waren einige Kräfte ganz ungeduldig einen 3ten Weltkrieg und damit eine Weltwirtschaftskrise herbeizubeschwören.
Dies ist nicht geglückt. Die Kräfte des Friedens und der Liebe, wie auch immer gestaltet und oft von starken Einzelwesen ausgehend können sich immer besser entfalten und bekommen immer großere Felder zugetragen. Felder des Friedens, die von etlichen Menschen weltweit erzeugt werden.
Ich schrieb dazu bereits im August

IRAN
Auch der Erzfeind der USA, der Iran befindet sich auf Friedensmission, kennen wir das nicht irgendwoher? ( Keshes Friedensdeklaration und die Rolle des Iran!). Der neue iranische Präsident sagte in einem Telefonat mit Obama, dass innerhalb von 3 Monaten das Atomthema beigelegt sei.
Hier mein aktueller Artikel zu Hintergründen zum Iran und auch zu Keshe und der MAGRAV-Technologie