Dienstag, 25. Dezember 2012

Geopolitischer Rückblick auf das Jahr 2012


Ja die Macht der Menschen war dieses Jahr für mich das beeindruckendste Beispiel was die geopolitische Lage der Welt beeinflusst hat.
Das entfesseln des großen 3ten Weltkrieges, die Welt in ein Chaos zu stürzen, um dann eine Neue Ordnung aufzubauen, in der die Religionen als Urheber des Übels gebranntmarkt werden. Dieser Plan, den Nahen Osten neu zu gestalten und als letzten Staat den Iran für das große Schachspiel zu nutzen ist fehlgeschlagen.

Es gibt mehrere Faktoren. Den wichtigsten habe ich bereits aufgezeigt. Die Masse der Menschen, die sich Weltweit dieser Logik entziehen und aufklären und aufgeklärt sind nimmt dermassen rasant zu, dass sie zur stärksten Macht geworden ist, was auf diesem Planeten möglich ist.
Die Kräfte, die bereits die Atombomben in der Luft hatten sind entmachtet worden. Mit der letzten Obama-Wahl wurde der Hydra des 3. Weltkrieges der Kopf abgeschlagen.
Die zwei Parteien, die sich auf der Weltbühne die Stirn bieten, die Drachen-Fraktionen, die Sternenvölker, die hinter diesen ganzen Hintergrundmächten stehen und die Kämpfe in der Astalen Ebene sind entschieden.
Der Iran hat erstaunliches Geschick bewiesen, sich nicht in irgendetwas hineinziehen zu lassen, hat dabei sich stetig entwickelt und ist aussenpolitisch zu einer Macht geworden.
Ich befürchte, dass hier noch heisse Phasen auf uns warten. Im kommenden Jahr wird Ahmadinejad nicht mehr Präsident sein und alles wird sich um Syrien drehen. Wenn Russland sich dort behauptet, was es jetzt durch den Schiffsverband wieder einmal getan hat läuft das Szenario zwar Zeitverzögert, aber dennoch exakt entlang der bisherigen Prophezeihungen.  Es bleibt abzuwarten ob tatsächlich aufgrund unendlicher Provokationen Putin den Nahen Osten überrent und im selben Atemzug ganz Europa aus dem Griff des Zinseszinses befreit. Es gibt aber klar einen Sieger. Der bewusste Mensch, der sich nicht mehr von Lügen zu Entscheidungen drängen lassen wird, sondern der sich Selbstermächtigt hat zu denken , zu reden und zu handeln.