Mittwoch, 28. November 2012

Divide et Impera - Teile und Herrsche


Dieser Artikel geht vor allem an die in Pärchen denkenden Mitmenschen

 -Wir werden bewusst aus unserer Mitte gerissen-
-Raus aus dem Sein, rein in die Bewertung-
-Alle Energie strebt zum Ausgleich-
Ein Pendel kommt in der Mitte des Ausschlages zur Ruhe

Wer so denkt der ist von gestern!

die Rechten und die Linken,
die Zionisten und die Islamisten,
die Reichen und die Armen,
die Kriegshetzer und die Pazifisten,
die Politiker und die Anarchisten,
die Gläubigen und die Atheisten,
die Lobbyisten und die Aussteiger,
die Sklaventreiber und die Sklaven,
die Guten und die Bösen
die Mächtigen und die Ohnmächtigen
die Exoteriker und die Esoteriker
die Materialisten und die Spirituellen
die Semiten und die Arier

Die Semiten ist übrigends genau wie die Arier ein sprachwissenschaftlicher Terminus, der die Akkader, die Aramäer, die Herbräer und die Araber einschliesst. Dem Gegenüber müsste man dann ja die Perser, die Inder und fast alle Europäer, einschließlich der Slaven, entgegenstellen???
Man sieht hier hört die Logik völlig auf und man merkt wie hier Konstrukte künstlich für ganz klare andere Zwecke aufgestellt werden.

Was haben diese Pärchen immer gemeinsam? Die Denkstrukturen sind sich äußerst ähnlich und ohne das eine Extrem nicht zu definieren und zu kennen, lässt sich das Gegenüber nur sehr schlecht beschreiben.


 DIVIDE ET IMPERA - TEILE UND HERRSCHE

Das Spiel der extremen Parteien ist einfach. Zur Beschäftigungstherapie der arbeitenden Bevölkerung und zur Aufrechterhaltung der Macht werden Oppositionen aufgebaut, und über die finanziellen Mittel diejenigen bevorteilt, die von den Finaziers für Vorteilhaft erdacht sind.
Die wahren Beweggründe der Finanziers bleiben den Darstellern  der Parteien dabei völlig im Dunkeln.
So kommt es dann, dass die rechten Gruppen in den Führungspositionen von V-Leuten durchtränkt sind und die Linken Führungspositionen denen dienen die sie anscheinend bekämpfen. So hat Lenin seine Revolution geführt und war doch ein Agent von London.
Die Denkstrukturen dieser beiden Lager sind in ihren Extremen untollerante Denkweisen, aber doch die selben. Der Einzige Unterschied besteht in der Definierung der  Gegner, was meist schon alles ist.
Die Muster des rechts und links sind aber in einer Welt die nach dem 11.September in GUT und BÖSE eingeteilt wurde nicht mehr aktuell.
Das Spiel von rechts und links war von Marx, Stalin und Rothschild, Churchill geprägt und ist mit dem Ende des Kommunismus absurd geworden.
Wer hier noch mitspielt ist entweder unwissend, kurzsichtig, oder wird dazu angeleitet.
In der heutigen Zeit geht es nur noch um Wahr und Lug.
Diese Schere wird sich immer weiter auftun, da das Unterscheidungsvermögen einem immer einfacher gemacht wird und die Offensichtlichkeit und der Zugang an Information ein anderes Verständnis der Welt nach sich zieht.

Noch nie hat der Mensch die Masse der Informationsmöglichkeiten gehabt.
Es besteht die Möglichkeit sich von der Dualität zu verabschieden, von dem Bewerten, von künstlich aufgebauten Gegenteilen, von geschürten Konflikten und Feindbildern, von erzeugten Ängsten und falschen Hoffnungen.

Dieser Weg ist eingeschlagen und unaufhaltsam.
Wer in den alten Kategorien denkt sollte dies überdenken, denn es kommt der Tag, da  werden diese Denkmuster und Seinszustände nicht mehr funktionieren können. Da wird die Materie nicht mehr in dieser Polarität sein die wir noch kennen. Die Natur wird dann regulieren, welche Denkstrukturen von gestern sind und welche fortbestehen werden.