Donnerstag, 26. April 2012

Satsang - mit Thorsten und Padma

                        SATSANG



"Unser innerstes Wesen ist frei von Verstrickung und Leid. Diese Freiheit ist weder in der Zukunft zu finden noch an irgendeinem anderen Ort. Sie offenbart sich hier und jetzt, wenn wir bereit sind, uns von der Stille des Seins berühren zu lassen."


Satsang (=Zusammensein in Wahrheit) lädt dazu ein, unsere wahre Natur zu erkennen. Wenn die Rastlosigkeit unseres suchenden Geistes zur Ruhe kommt, erleben wir uns als friedvolles, stilles Gewahrsein. Im Satsang sitzen wir zusammen in Stille und klären Fragen und Schwierigkeiten im Gespräch.

Ein Retreat-Tag bietet die Möglichkeit, sich für einen Tag von allen gewohnten, oft ablenkenden Aktivitäten zurückzuziehen und sich ganz der Vertiefung in die innere Stille unserer wahren Natur hinzugeben.


Padma Wolff (Dipl.-Psychologin) begegnete Mitte der Neunziger ihren Lehrern aus der Linie des indischen Weisen Sri Ramana Maharshi. Sie hat seit 1997 für Gangaji und Eli Jaxon-Bear übersetzt. Seit mehreren Jahren steht sie für Satsang und Leela-Therapy nach Eli Jaxon-Bear zur Verfügung. 2007 erschien ihr Buch "Satsang und Psychotherapie - ein Vergleich" im VDM Verlag Dr. Müller.

Torsten Brügge (psych. Heilpraktiker) begegnete ebenfalls Lehrern aus derselben Advaita-Linie. Ende der Neunziger ermutigte ihn seine Lehrerin Gangaji, seine Erfahrungen von Freiheit mit anderen zu teilen. Seitdem steht er für Satsangs, Seminare und Retreats zur Verfügung. 2006 erschien sein Buch "Wunschlos glücklich - eine Reise in die Tiefen unseres Bewusstseins" im Theseus-Verlag.

Gemeinsam gründeten Torsten und Padma 2007 die "Praxis für Meditation und Selbsterforschung" in Hamburg; 2010 die "Bodhisattva-Schule", in der sie Ausbildungen in Integraler Tiefenspiritualität anbieten. Infos unter:

Padma und Torsten Interview05 01 from Jetzt-TV.net on Vimeo.
Webseiten:
www.satsang-mit-torsten.de
www.sevaa.de
www.bodhisat.de


Offener Abend am Freitag, den 18.5., 20:00 Uhr
(Anmeldung nicht erforderlich, empfohlene Spende 15 Euro)

Retreat-Tag am Samstag, den 19.5., mit drei Sitzungen: 12:00 / 15:30 / 17:30 Uhr (es wird empfohlen, an allen drei Sitzungen teilzunehmen, Preis 60 Euro, Ermäßigung auf Anfrage; Einzelsitzung 20 Euro, Ermäßigung auf Anfrage)

Ort (FR & SA): Haus Lichtenstein, Schwabstr. 6 (Österberg), 72074 Tübingen