Sonntag, 7. Januar 2018

Mönche mit ”übermenschlichen” Kräften


Leichtkraft

Als opposite Kraft der Schwerkraft innerhalb der Dualität gibt es die Leichtkraft.

Sie wird als Geheimnis behütet und nur den Eingeweihten Meistern ist sie bekannt.
Levitation ist mit ihr möglich, so wie ein Apfel vom Baum zu Boden fällt, da die Schwerkraft existiert !


gefunden auf_ klick
”Ich hatte noch nie zuvor einen Mann gesehen, der acht bis zehn Stunden lang ohne seine Augenlieder zu blinzeln sitzen konnte, aber dieser Meister war sehr ungewöhnlich. Er flog 76 cm während seinen Meditationen. Wir haben es zuerst mit einer Schnur gemessen, die später dann noch mit einem Meter vermessen wurde.
Ich möchte jedoch klarstellen, dass ich die Levitation nicht als spirituelle Praxis betrachte. Es ist eine fortgeschrittene Praxis von Pranayama mit Anwendung von Bandeaus. Wer das Verhältnis von Masse und Gewicht kennt, versteht, dass man schweben kann, aber erst nach langer Übung.
“Er hatte die Macht, Materie in verschiedene Formen zu verwandeln, etwa indem er einen Stein in einen Zuckerwürfel verwandelte. Er machte viele solcher Dinge. Er sagte, ich solle den Sand berühren – und die Sandkörner verwandelten sich in Mandeln und Cashewnüsse. Ich habe dieses Gebiet nicht erforscht, aber ich bin mit den regierenden Gesetzen der Wissenschaft vertraut.”- schreibt Swami Rama in seinem Buch Living with the Himalayan Masters.
Zahlreiche antike Schriften behaupten, dass Menschen durch verschiedene Techniken die Fähigkeit zu herausragenden Kräften besitzen. Einige von ihnen, die als Siddhis (aus Sanskrit, was “Perfektion” bedeutet) bekannt sind, beinhalten Tanz, Meditation, Psychedelika, Fasten etc.
Der Buddhismus erkennt die Existenz fortgeschrittener Mächte an und Buddha verlangte sogar von seinen Jüngern, dass sie diese Fähigkeiten erlangen, ohne von ihnen abgelenkt zu werden. Es wird geglaubt, dass er ein volles Wissen über jedes seiner früheren Leben und die von anderen besaß, die Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen, Levitation, die Fähigkeit, sich selbst zu verdoppeln und so weiter. Und obwohl er mit einundachtzig in das Nirvana kam, hätte er für immer gelebt haben können, wenn er es nur wollte.


Für eine ausgewählte Liste von herunterladbaren Fachzeitschriftenartikeln, die Studien über psychische Phänomene berichten, die größtenteils im 21. Jahrhundert veröffentlicht wurden, kannst du HIER klicken.
Es gibt Studien, die Mönche im Himalaya beobachteten, die die Temperatur in ihren Zehen um bis zu 17 Grad erhöhen konnten. Sie liefern jedoch keine Erklärung darüber, wie diese Wärme erzeugt werden kann. Es gibt auch Studien, die fortgeschrittene Meditierende in Sikkim Indien aufgedeckt haben, die ihren Metabolismus um 64% senken können.
1985 erforschte Harvard gefilmte Mönche, die kalte, nasse Laken mit Körperwärme allein trockneten. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Mönche in den Bergen des Himalaya in den frostigen Winternächten in 4500 Meter Höhe verbringen und solche herausragenden Leistungen sind nicht die einzigen Fälle, in denen die Wissenschaft Menschen mit übermenschlicher Kraft entdeckt.
http://deanradin.com/evidence/Henry2005Nature.pdf
http://deanradin.com/evidence/evidence.htm
http://news.harvard.edu/gazette/2002/04.18/09-tummo.html
Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, empfehle ich dir Supernormal: Science, Yoga, and the Evidence for Extraordinary Psychic Abilities zu lesen von Dr. Dean Radin, Chefwissenschaftler an dem Institute of Noetic Sciences.