Freitag, 3. März 2017

Finanzmärkte Teil II: Die monetäre Digitalisierung ......was wir zu erwarten haben

Dank an Atash Bibi


hier geht es zu den Finanzmärkten Teil I: klick
Kryptonit regiert die Welt ?


Mit dem nächsten großen systemrelevanten Crash wird Tabularasa veranstaltet.

Abschaffung des Bargeldes ist beschlossene Sache.
 Und ein ein Zufall hat bereits die Digitalisierung der Geldflüsse in virtuelle werte gegriffen.

Der Geldadel setzt seine Finanzmittel aus dem noch nutzbaren Fiatmoney in Sachwerte, physisches Gold und Kryptowährungen um , damit das beim Monopoly erspielte Fiatgeld nicht durch den Finanzschnitt verfließt.

Interessant wird es im September/Oktober 2017 und zum Jahreswechsel 2017/2018:  Die traditionellen Höhepunkte für Finanzschwankungen. Bis dahin wird eingekauft und Währungen werden neu sortiert.


Krypto-Währungen
(Supermanns Bezahlsystem)


Fiat Money, Monopolygeld aus der Luft hat ausgedient.
Parallel hierzu entsteht zufällig ein neues Zahlungsmittel, erfunden von einem großen Unbekannten erobert es in einem  noch nie dagewesenen Ausmass und in rasantem Tempo die gesamte Welt.

Die Lösung?
Ein neues Werkzeug der Versklavung?
Ein Mittel zur schnelleren Abschaffung des Bargeldes?
Positiver Nebeneffekt einer genialen Technologie?

Mit der Blockchain-Technologie wird nun geschürft.
Die Goldgräber der Digitalen Welt sind im Rausch der Geldmienen wieder auferstanden und das zukünftige Geld wird durch Algorythmen aus digitalen Welten geschöpft.
Der bessere gewinnt den Coin. Die Technologie muss also stätig weiterentwickelt werden. Als Belohnung regnet es Coins.

Eine interessante Form der Entwicklungsbeschleunigung!

Hast Du schon Deinen eigenen Münzschürf-Rechner? 


Goldpreis und Bitcoin-Preise bieten sich momentan ein Rennen und wir befinden uns seit einigen Jahren in dem Anfangsstadium einer neuen Ära.
Haben sich die Banken zunächst scheinbar gesträubt, so haben sie diesen Widerstand spätestens Anfang des Jahres aufgegeben und stürzen sich mit 
Unsummen in die neue Technologie und den Coinmarkt. 
Denn wer jetzt nicht umdenkt wird den Zug verpassen. 



Was ist Blockchain?

Eine Blockchain ist eine dezentrale Datenbank, die eine stetig wachsende Liste von Transaktionsdatensätzen vorhält. Die Datenbank wird chronologisch linear erweitert, vergleichbar einer Kette, der am unteren Ende ständig neue Elemente hinzugefügt werden (daher auch der Begriff "Blockchain" = "Blockkette"). Ist ein Block vollständig, wird der nächste erzeugt. Jeder Block enthält eine Prüfsumme des vorhergehenden Blocks.
Entwickelt wurde das technische Modell der Blockchain im Rahmen der Cryptowährung Bitcoin - als webbasiertes, dezentralisiertes, öffentliches Buchhaltungssystem aller Bitcoin-Transaktionen, die jemals getätigt wurden. Die Bitcoin-Blockchain wächst stetig, da ständig neue Blöcke mit neu abgeschlossenen Bitcoin-Transaktionen hinzukommen. Jeder Computer, der an das Bitcoin-Netz angeschlossen ist, neue Bitcoins erzeugt und/oder die bisher erzeugten verwaltet, verwaltet eine 1:1-Kopie der vollständigen Blockchain, die Ende 2015 bereits rund 50 Gigabyte groß war.
Was macht die Blockchain so besonders?
Die Blockchain ist die wohl größte technologische Erfindung des Bitcoin-Universums. Ohne Blockchain würde das Bitcoin-System nicht funktionieren, weil neue Bitcoins nur auf Grundlage der bisher erzeugten Bitcoins errechnet werden können und deshalb nachgehalten werden muss, was in der Vergangenheit schon passiert ist. Dennoch muss das Blockchain-Prinzip losgelöst von Bitcoin betrachtet werden. Stellen Sie sich die Blockchain als Rohrleitung vor und Bitcoin als das Wasser, das dort durchfließt. Oder Blockchain als Straße und Bitcoin als Auto. Der daraus folgende Clou: Auf der Grundlage der Blockchain-Technologie lassen sich neue Applikationen entwickeln und komplett neue Ökosysteme begründen.
Quelle: Computerwoche
Achtung ist geboten ! 

Die spirituelle Szene ist anfällig für Heilsversprechen und Messias-Erretter.
Schlimmsten Falls kommt Erzengel Kryptoel mit dem Wallet-Commando und nimmt mit dem Limit von 144 000 Coins alle Multilevel-Marketing Gläubigen mit auf das intergalaktische Mutterschiff der Kryptonit-Föderation des Lichtes. 
Wenn Du bis Morgen all Dein erspartes unter die Downline Lucifers stellst gehörst Du zu den wenigen, ewigen Gewinnern im virtuellen Monopoly-Guru-Supermarkt.

Daher agiere und investiere erst wenn Du verstehst, erkannt und überprüft hast.


Ausgesorgt und für immer Frei bist du nicht wenn Dein Konto und Dein Goldschatz vor den Fremden, dem Pack und den Terroristen in Tresoren und hinter Stacheldraht versteckt ist.

Ausgesorgt und frei bist Du wenn Dein Befinden von den äußeren Umständen nicht tangiert wird, wenn die äußeren Umstände sich nach Deinen inneren Maßgaben ausrichten !

In unsere nahen Zukunft wird der Dollar und der EUR von seinem angestammten Finanzplatz verschwinden, dementsprechend die inszinierten Unruhen in den Ländern toben und es ist nicht Zufall, dass abertausende Millionäre Deutschland und Frankreich verlassen.

Währungen, die mit Sachwerten gedeckt sind und sich bereits von Petro-Dollar verabschiedet haben stehen auf aussichtsreichen Startpositionen in der nächsten Runde der Finanzspiele.

Bewahre Dir dein Herz und Dein Lachen.
Die schöpferischen und wertvollen Dinge unseres Seins sind unbezahlbar
......auch nicht digital......

Für den Anlagen -und Kryptobereich werden im kommenden 3. Freundesbrief konkrete Hinweise zur Überprüfung und Umsetzung gegeben.

hier geht es zu den Finanzmärkten Teil I: klick